Spielberichte

Matrei 1b schickt Hermagor mit einem halben Dutzend Tore im Gepäck nach Hause

In der 14. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Nationalfeiertag zum Spiel der TSU Matrei 1b gegen den FC Hermagor. Hermagor war an diesem Tag vollkommen von der Rolle und ging schlussenlich absolut verdient mit 0:6 unter. Matrei 1b hatte diesmal leichtes Spiel und hätte mit mehr Nachdruck sogar noch höher gewinnen können.   Jetzt Trainingslager buchen!

Matrei übernimmt gleich das Kommando

Matrei 1b startete stark in die Partie und konnte auch nach 15 Minuten bereits in Führung gehen. Julian Wolsegger traf mit einem Schuss aus gut 20 Metern zum 1:0. Hermagor kam nicht wirklich in die Partie hinein und in Minute 32 gab es dann einen Elfmeter für Matrei, als Raphel Wibmer im Strafraum von Gäste-Tormann Christian Fina umgerissen wurde. Den Elfmeter verwandelte Matthias Hanser sicher zum 2:0. Bis zur Pause änderte sich dann nichts mehr am Zwischenstand.

Hermagor bricht auseinander

In der zweiten Halbzeit erwischte Matrei einen perfekten Start, denn in Minute 51 erhöhte Julian Wolsegger mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Damit war die Partie praktisch auch bereits entschieden, doch Matrei hatte noch nicht genug. In der 55. Minute übernahm Manuel Hanser nach einer Ecka am Sechzehner das Leder volley und traf genau zum 4:0 ins Eck. Julian Wolsegger machte dann in Minute 81 seinen Triplepack perfekt und erhöhte auf 5:0. In der Nachspielzeit staubte dann noch Martin Wibmer zum Endstand von 6:0 ab. Dann erlöste Schiri Kirchstätter die an diesem Tag völlig verunsicherten Gäste.

Stefan Bachmann, Trainer der TSU Matrei 1b: "Wir waren relativ gut, Hermagor heute aber auch sehr schlecht. Nach dem 2:0 hat Hermagor nichts mehr entgegengesetzt und wir hatten noch einige Chancen sogar höher zu gewinnen. Der Sieg in dieser Höhe geht heute absolut in Ordnung."

Die Besten: Matthias Hanser, Wolsegger bzw. Keiner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.