Spielberichte

Klarer Auswärtssieg - Nikolsdorf hat Malta wenig entgegenzusetzen!

In der 15. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel der TSU Nikolsdorf gegen den SV Malta. Malta war von Beginn an die stärkere Mannschaft und konnte auch in der ersten Halbzeit in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste etwas nach und vergaben zu viele Chancen, doch sie konnten auch mit einem Mann weniger die Partie in Nikolsdorf souverän zu Ende spielen und einen verdienten Auswärtssieg landen.  Jetzt Trainingslager buchen!

Strittige Situation im Strafraum der Heimischen

Malta trat mit viel Selbstvertrauen auf und nahm von ersten Minute an die Zügel in die Hand. Die Gäste spielten die eine oder andere gute Chance heraus, welche allerdings zu Beginn nicht genutzt werden konnte. In der 23. Spielminute ging Malta dann in Führung. Nach einem maßgenauen Pass von Markus Feistritzer traf Jan Bengez zum 0:1. Nikolsdorf versuchte Druck zu machen, doch sie kamen zu keiner nennenswerten Chance. In der 35. Spielminute hätten die Gäste nach einem Foul im Strafraum gerne einen Elfmeter zugesprochen bekommen, doch Schiedsrichter Manfred Petrasch ließ die Partie weiterlaufen. Mit der knappen 1:0 Führung für Malta ging es dann in die Kabinen.

Malta lässt etwas nach, gewinnt aber verdient

In der zweiten Halbzeit schaltete Malta einen Gang zurück, doch sie waren weiterhin spielbestimmend und sie bauten in der 62. Minute die Führung weiter aus. Dejan Trifkovic erzielte nach einer Flanke von Denis Music das 0:2. Nach einem Fehlpass erzielte Nikolsdorf in der 74. Spielminute dann den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Stefan Tiefnig. In weiterer Folge hatte Malta noch gute Möglichkeiten und Denis Music sowie Andreas Ramsbacher trafen nur Aluminium. Tormann Manuel Kratzer hielt die Heimmannschaft lange Zeit im Spiel und entschärfte zudem einige gute Chancen der Gäste. Nikolsdorf drückte auf den Ausgleich, doch sie konnten sich auch weiterhin keine nennenswerte Chance herausspielen. In der 81. Minute wurde dann Andreas Ramsbacher vom SV Malta mit der roten Karte vom Platz gestellt und sogar mit einem Mann weniger, machte Malta in der letzten Minute alles klar. Alexander Oberwinkler erzielte aus der Drehung das 1:3, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Peter Eigner, Sektionsleiter des SV Malta: „Wir haben souverän gespielt, Nikolsdorf hatte keine Chance und auch das Tor entstand nur aus einem Eigenfehler. Wir haben zweite Halbzeit etwas nachgelassen und hätten höher gewinnen müssen. Wir haben wirklich sehr viele Chancen vergeben.“

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob insbesondere Markus Feistritzer (Mittelfeld), Denis Music (Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.