Spielberichte

Dezimierte TSU Matrei 1b gewinnt in Nikolsdorf klar

Nikolsdorf
Matrei 1b

Am Samstag traf TSU Nikolsdorf in der 1. Klasse A auf TSU Matrei 1b. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und das sollte den Matreiern an diesem Tag auch gelingen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Lukas Wibmer stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Matrei 1b ist aber von Beginn an das bessere Team und nur Tormann Kenan Supul kann es Nikolsdorf verdanken, dass die Gäste nicht schon früh in Führung gehen. Lukas Wibmer bewahrt in der 35. Minute kühlen Kopf und trifft mit einem scharfen Schuss zum 0:1. Dabei dsah der Nikolsdorfer Schlussmann allerdings nicht wirklich gut aus. In Minute 38 drückt Dennie Fuetsch den Ball nach eine Ecke per Kopf über die Linie und stellt auf 0:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Nach Anschlusstreffer folgt prompt die Entscheidung

Armin Odobasic nützt in Minute 59 eine Schwäche der Gegenspieler und schließt einen Konter zum 1:2-Anschluss ab. Darauf hin lässt in Minute 62 Julian Wolsegger dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft mit einem Schuss unter die Latte zum entscheidenden 1:3. Matrei hat dann noch eonige Chancen, um die Führung auszubauen, schlussendlich bleibt es aber beim 1:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Matrei 1b darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Stefan Bachmann, Trainer Matrei 1b:

"Obwohl wir heute wieder sehr dezimierter angetreten sind, haben wir von Beginn an das Kommando übernommen. Der Tormann von Nikolsdorf hat zwei Großchancen von uns zunichtegemacht. Nikolsdorf ist nie richtig ins Spiel gekommen und konzentrierte sich auf die Verteidigung. Wir hatten einige gute Möglichkeiten und konnten dann innerhalb von drei Minuten zwei Treffer erzielen. Nach der Pause fanden wir eine weitere Großchance durch Natalis Ganzer vor. Aus einem Konter erzielte Nikolsdorf den Anschlusstreffer. Der Gegner kam dann etwas auf, doch Julian Wolsegger machte mit dem 3:1 alles klar. In der restlichen Zeit spielten wir Chance um Chance heraus. Es ist nie mehr gefährlich geworden und es war sicher ein verdienter Sieg."

Die Besten: Keiner bzw. Dennie Fuetsch (Mittelfeld), Julian Wolsegger (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.