Spielberichte

Revanche geglückt - Oberlienz feiert Kantersieg in Irschen

ASKÖ Irschen
Oberlienz

ASKÖ Irschen empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten Sportunion Oberlienz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASKÖ Irschen mit 5:3 für sich, doch diesmal gab es dafür die bitterer Revanche und Oberlienz fuhr mit einem 5:1-Kantersieg in der Tasche wieder nach Hause.


Früher Führungstreffer spielt den Gästen in dei Karten

In den ersten Minuten kommt Sportunion Oberlienz gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 6. Minute kann der Ball von den Heimischen nach einem weiten Einwurf nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Julian Gomig kann goldrichtig platziert zum 0:1 verwerten. Bernd Gander bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 22. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertet einen Freistoß aus ca. 30 Metern, zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. In Minute 28 fasst sich Mario Steiner ein Herz und vollendet nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 0:3, was wohl schon so etwas wie eine Vorenstcheidung ist. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Irschen chancenlos

Mario Steiner versenkt das runde Leder nach einen maßgenauen Paß in die Tiefe im Eckigen - neuer Spielstand nach 50 Minuten: 0:4. Jetzt schaltet Oberlienz einen Gang zurück und verwaltet die Führung. Andreas Wernle lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 68 nach einem Eckball zum 1:4-Ehrentreffer. Martin Walter trifft in der 78. Minute mit einem abgefälschten Schuss zum 1:5 für Oberlienz und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Oberlienz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. 


Georg Rohracher, Trainer Oberlienz: "Der Sieg ist mit Angst geglückt, denn im Herbst haben wir gegen Irschen verloren. Wir waren nach dem Sieg am Freitag wieder gut eingestellt. Wir haben gleich Vollgas gegeben und unser Plan ging auf. Der frühe Führungstreffer war für uns für den Spielverlauf ideal. Irschen stand gut und versuchte von hinten herauszuspielen. Der Gegner machte über die linke Seite durch Schmidpeter Druck, doch wir zwangen sie zu Fehlern. Irschen wurde gegen Ende der ersten Hälfte stärker und sie hatten zwei, drei gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, aber wir haben uns in die Pause gerettet. Wir tankten Energie und erzielten gleich nach der Pause das 4:0. Danach war das Spiel eigentlich gegessen, obwohl Irschen es weiter mit hohen Bällen versuchte und durch Wernisch auch ein paar Halbchancen vorfand. Wir haben die Partie klug zu Ende gespielt und auch noch das 5:1 gemacht. Der Sieg war hochverdient. Wir haben mehr für das Spiel getan und waren spielerisch stärker, doch das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen.

Die Besten: Pauschallob insbesondere Bernd Gander (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.