Spielberichte

Irschen kann Spiel auf Augenhöhe gegen Sillian am Ende klar gewinnen

ASKÖ Irschen
FC Sillian

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste ASKÖ Irschen in der 23. Runde der 1. Klasse A auf den Tabellenvierten FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten des FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels, doch diesmal drehte Irschen den SPieß um und gewann am Ende deutlich und klar mit 4:0.


Irschen agiert eiskalt

Es entwickelt sich von Beginn an ein gutes und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Richard Moritzer zieht in Minute 35 aus 20 Metern ab und stellt mit dem Schuss ins Kreuzeck zum 1:0 sein Können unter Beweis. Nachfolgend trifft Christian Wernisch in der 44. Minute nach schöner Kombination mit Julian Schmidpeter zum 2:0 für den ASKÖ Irschen und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Stefan Grau einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Sillian vergibt zuviele Chancen

Auch in der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Irschen arbeitet konzentriert und verwertet die sich bietenden Chancen im Gegensatz zu Sillian mit viel Effizienz. Marco Heregger tankt sich in Minute 72 auf der Seite durch, zieht nach innen und trifft zum 3:0. Damit ist die Partie natürlich auch schon entschieden. In Minute 92 setzt sich Marco Heregger im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 4:0. er kann dabei auch durch ein Foul nicht gestoppt werden und schiebt den Ball im Fallen am Gäste-Tormann vorbei. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Irschen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Matrei 1b. Der FC Sillian hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Gmünd 1b die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren.

Günter Tabernig, Trainer Irschen: "Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften fanden gute Möglichkeiten vor. Wir waren an diesem Tag vor dem Tor eiskalt und haben unsere Chancen genützt. Niclas Brandner hatte Sven Lovric im Griff. Wir hatten nach der Pause noch Stangenschuss durch Christian Wernisch. Sillian war über die schnellen Flügelspieler gefährlich. Der Gegner hatte zwei, drei Chancen, die unser Tormann parierte. Meines Erachtens nach war es ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Wir haben eine kämpferische Topleistung geboten und auch die Offensive hat gut nach hinten gearbeitet, das war der Schlüssel zum Erfolg."

Die Besten: Pauschallob insbesondere Niclas Brandner (Verteidigung), Andreas Suntinger (Tor)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.