Spielberichte

Virgen dreht Spiel in Gmünd und gewinnt knapp

ASKÖ Gmünd 1b
TSU Virgen

In der 23. Runde der 1. Klasse A duellierten sich der Tabellenvierzehnte ASKÖ Gmünd 1b und der Tabellenzwölfte TSU Virgen. In der letzten Runde gewann ASKÖ Gmünd 1b mit 1:0 gegen Sportunion Oberlienz, doch diesmal musste die B-Elf aus der Künstlerstadt eine knappe Niederlage hinnehmen. 


Gmünd in Halbzeit 1 besser

Gmünd startet besser in dieses Spiel, kann diese Überlegenheit vorerst aber noch nicht in einen Treffer ummünzen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In Minute 39 setzt sich Patrick Jury im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einem Freistoß an die Latte per Abstauber auf 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Virgen dreht das Ding

Michael Dichtl nützt in Minute 54 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet mit einem satten Schuss genau ins Kreuzeck zum 1:1- Ausgleich. Mario Berger versenkt nur eine Minute später den Ball per abefälschtem Freistoß zum 1:2 im gegnerischen Tor. In Minute 74 drückt Marcel Schönherr den Ball über die Linie und stellt auf 2:2. Jetzt ist die Partie wieder völlig offen und eigentlich spricht das Momentum klar für die Heimischen. In der 84. Minute zückt der Referee die rote Karte, stellt Sandro Seebacher von Gmünd vom Platz und sorgt mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Danach befördert in der 85. Minute Johannes Fuetsch den Ball nach einer Flanke per Kopf über die Linie und stellt auf 2:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und TSU Virgen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Andreas Steiger, Trainer Virgen: "Gmünd war in der ersten Halbzeit kämpferisch besser und sie gingen in Führung. Wir fanden in der ersten Hälfte einen Lattenschuss durch Florian Wibmer vor und auch Gmünd hatte noch eine gute Möglichkeit. In der zweiten Halbzeit stellten wir um, machten Druck und erzielten den Ausgleich. Nur eine Minute später gingen wir in Führung. Gmünd hat sich danach wieder gefangen und erzielte durch einen Tausend-Gulden-Schuss das 2:2. Nach einem brutalen Foul an Florian Wibmer wurde einer der Gegner zurecht mit Rot vom Platz gestellt und gleich darauf machten wir den Siegestreffer. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter, auch etwas glücklicher, Sieg. Gmünd ist keine schlechte Mannschaft.

Die Besten: Marcel Schönherr bzw. Florian Wibmer (Mittelfeld), Johannes Bacher (Verteidigung), Christian Islitzer (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.