Spielberichte

Kirchbach lässt in Dölsach Punkte liegen

FC Dölsach
SK Kirchbach

Am Donnerstag traf in der 24. Runde der 1. Klasse A der Tabellenzehnte Sportverein FC Dölsach vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SK Kirchbach. Dölsach verlor in Runde 23 mit 0:2 gegen URC Thal/Assling, während SK Kirchbach 4:0 gegen FC Nassfeld Hermagor gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SK Kirchbach mit 3:1 das bessere Ende für sich und ging natürlich auch als Favorit in dieses Spiel.


Dominic Mattersberger trifft nach 18 Minuten

Beide Mannschaften starten relativ nervös in dieses Spiel. Dominic Mattersberger zeigt in der 18. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem verwerteten Handelfmeter auf 1:0. Darauf hin kann der Ball in der 25. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christian Nageler verwertet nach einem perfekten Stanglpass zum 1:1. Anschließend setzt sich Alexander Gander in Minute 44 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt, nachdem ein Schuss von Andreas Wenger noch gehalten werden konnte, auf 2:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Offener Schlagabtausch

Vladan Petrovic nützt in Minute 63 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem Querpass zum 2:2-Ausgleich.  Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Andreas Wenger, Spielertrainer des FC Dölsach: "Beide Mannschaften waren zu Beginn nervös, es war ein komisches Spiel. Dann wurde Kirchbach spielerisch besser, aber wir gingen durch eine Elfmeter in Führung. Wir kamen immer besser ins Spiel und bekamen durch einen blöden Fehler den Ausgleich. Kirchbach vergab die Chance auf den Führungstreffer und wir erzielten vor der Pause noch das 2:1. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Kirchbach erzielte wieder durch einen Eigenfehler von uns das 2:2 und sie knallten auch einen Freistoß an die Latte, der laut des Gegners hinter der Linie war. Wir erzielten auch noch einen Treffer, der wegen Abseits nicht gegeben wurde - eine fragliche Schiedsrichterentscheidung. Im Großen und Ganzen war das Unentschieden gerecht. Es war eine ausgeglichene Partie."

Die Besten: Pauschallob insbesondere Rene Straganz

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.