Spielberichte

Thal/Assling feiert gegen den FC Mölltal den 13. (!) Heimsieg in Folge

URC Thal/Assling
FC Mölltal

In der 1. Klasse A empfing der Tabellenerste URC Thal/Assling in der 26. Runde den Tabellendritten FC Mölltal Obervellach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte URC Thal/Assling mit 1:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal konnte sich die Hanser-Truppe am Ende gegen starke Mölltaler knapp durchsetzen. Der Tabellenführer siegte mit 3:2.


URC Thal/Assling mit dem besseren Start

URC Thal/Assling wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Mohamed Hashala zeigt in der 5. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Einwurf von Pascal Kofler auf 1:0. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet URC Thal/Assling die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Pascal Kofler zeigt nach 6 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Querpass von Lukas Juen auf 2:0. Nico Pichler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 19. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertet einen Starfstoß nach einem Gerangel im Strafraum, zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. Thal lässt dann wenig zu und hat die Partie weitgehen unter Kontrolle. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Eine enge Kiste

Pascal Kofler beweist in Minute 74 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach Vorarbeit von Pascal Kofler auf 3:1. In Minute 83 drückt Nico Pichler den Ball nach einem schnellen Konter über die Linie und stellt auf 3:2. Jetzt ist die Partie nochmals ganz heiß, doch die Osttiroler bringen die Führung über die Zeit.  Nach dem Schlusspfiff bejubelt die URC Thal/Assling drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV den Tristach. der FC Mölltal hingegen muss die knappe Niederlage erst verdauen und hat gegen den SK Kirchbach die nächste Möglichkeit, wieder für Furore zu sorgen.

Markus Hanser, Trainer Thal/Assling: "Wir haben sensationell begonnen und Mölltal überrascht. Nach dem Unentschieden in Kirchbach spielten wir befreit. Ich war dieses Mal mit der spielerischen Leistung extrem zufrieden. Wir waren nach nur sechs Minuten 2:0 in Führung. Aus welchem Grund ein Elfmeter für den Gegner gegeben wurde, wusste kein Mensch. Wir haben in der ersten Halbzeit wenig zugelassen und hatten Nico Pichler, sowie Stefan Pacher unter Kontrolle. Nach der Pause hatte Lukas Juen die Möglichkeit, den Sack zuzumachen. Mölltal fand die eine, oder andere Halbchancen vor. Nach dem 3:1 und dem 3:2 Anschlusstreffer war Mölltal körperlich nicht mehr in der Lage, noch ein Tor zu machen. Wir haben verdient gewonnen. Wir freuen uns sehr über diese tolle Saison. Wir haben super gearbeitet und haben eine gute Mannschaft mit fast nur Einheimischen."

Die Besten: Stefan Webhofer (Mittelfeld), Kevin Kofler (Verteidigung), Dominik Kofler (Mittelfeld)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.