Spielberichte

Schwaches Derby zwischen Gmünd 1b und Malta endet ohne Sieger

ASKÖ Gmünd 1b
SV Malta

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASKÖ Gmünd 1b und SV Malta freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASKÖ Gmünd 1b mit 4:2 das bessere Ende für sich und natürlich wollten die Kunststädter auch diesmal wieder einen Derbysieg einfahren. Am Ende stand nach 90 eher matten Minuten ein gerechtes 1:1 auf der Anzeigetafel.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Beuide Mannschaften kommen zwar zu einigen Halbchancen, wirklich Zwingendes ist aber nicht dabei. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Andreas Witschnig Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Der Malta-Fanclub ist aus der Schockstarre erwacht - sie machen das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel

Mario Payer, Ticker-Reporter

Gerechtes Remis

Markus Grübler nützt in Minute 54 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit einem Heber über den Tormann zum 1:0 für Gmünd ab.  Luka Voje bewahrt in der 81. Minute die Übersicht und verwandelt einen Freistoß unter großer Mithilfe des Gmündner Tormannes zum 1:1-Ausgleich. Darauf hin sieht Marcel Glanzer in der 84. Minute den roten Karton und muss nach einem schweren Foulspiel frühzeitig das Feld verlassen. An der Punteteilung ändert das aber nichts mehr. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. 

Peter Eigner, Sektionsleiter Malta: "Das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Es war alles in Allem eine schwache Partie von beiden Mannschaften. In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit fand Gmünd die besseren Möglichkeiten vor. Im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden, obwohl sich Gmünd aufgrund der besseren Chancen den Sieg verdient hätte."

Die Besten: Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.