Spielberichte

Virgen dreht Spiel gegen Matrei 1b und gewinnt verdient

TSU Virgen
Matrei 1b

In der 27. Runde der 1. Klasse A duellierten sich der Tabellenelfte TSU Virgen und der Tabellenzwölfte TSU Matrei 1b. In der letzten Runde gewann die TSU Virgen mit 7:4 gegen den FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, doch diesmal hieß der Sieger nach 90 Minuten TSU Virgen.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Virgen übernimmt zwar schnell das Kommando, doch können sie aus dieser Überlegenheit nichts machen. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Danach fasst sich Julian Egger in Minute 41 ein Herz und verwertet mit einem Schuss aus gut 20 Metern überlegt zum 0:1. In der 42. Minute bekommt Sandro Gasser die gelbe Karte. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Nicolae Ancia einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt Virgen das bessere Team, es dauert aber recht lange, bis sich dieser Umstand auch auf der Anzeigetafel bemerkbar macht.  In weiterer Folge bleibt der Tormann  der Gäste nach 62 Minuten nur zweiter Sieger und Stefan Stemberger trifft, nachdem der Ball über die Abwehrlinie der Gäste springt, zum 1:1-Ausgleich. In der 71. Minute gibt es nach einem Foul von Tormann Adrian Wibmer an Stefan Stemberger Elfmeter und Christian Islitzer kann zum 2:1 verwerten. Stefan Stemberger versenkt das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 88 Minuten: 3:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und TSU Virgen darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Andreas Steiger, Trainer Virgen: "Wir haben über die gesamte Dauer das Spiel dominiert. Wir fanden sehr viele Chancen vor und haben in der ersten Halbzeit drei Tausender vergeben. Matrei ging durch einen Tausend-Gulden-Schuss in Führung. Nach der Pause haben wir umgestellt und waren noch dominanter. Nachdem wir wieder zwei hochkarätige Möglichkeiten vergeben haben, erzielten wir den Ausgleich. Wir machten noch zwei weitere Tore und am Ende war es ein absolut verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben in der zweiten Halbzeit Moral bewiesen und uns zurückgekämpft."

Die Besten: Stefan Stemberger (Sturm), Raphael Schneeberger (Mittelfeld), Johannes Bacher (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.