Spielberichte

Lurnfeld feiert Auswärtssieg im Prestigederby gegen Mühldorf

SC Mühldorf
FC Lurnfeld

Der SC Mühldorf empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenachten FC Lurnfeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SC Mühldorf mit 2:0 für sich, doch diesmal drehte Lurnfeld den Spieß um und jubelte vor gut 300 Zuschauern über einen knappen, aber nicht unverdienten 1:0-Auswärtssieg beim "Erzfeind".


Daniel Brandstätter trifft nach 46 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Mannschaften zeigen aber eine gute Leistung und man bekommt schon jetzt das Gefühl, dass die Mannschaft gewinnen wird, die das erste Tor macht. Und so kommt es dann auch. Daniel Brandstaetter zeigt nach 46 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Eckball per Kopf auf 0:1. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Anton Aichholzer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Mühldorf versucht in Habzeit zwei natürlich den Ausgleich zu erzielen, was dann aber auch den Gästen gute Kontermöglichkeiten eröffnet. Lurnfeld trifft noch einmal Aluminium und Mühldorf schafft es nicht, eine der sich bietenden Chance zu nützen. So bleibt es bis zum Ende eine Partie auf Messers Schneide, mit dem besseren Ende für die Gäste. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der FC Lurnfeld darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Mario Brenter, Trainer des FC Lurnfeld: "Ich kann nur sagen, dass es ein unglaublich tolles 1. Klasse-Derby war. Es war technisch und taktisch ein Topspiel von beiden Mannschaft. Der Vorteil für uns war, dass Mühldorf am Freitag das Nachtragsspiel hatte. Wir waren giftiger, bissiger und hatten noch einen Stangenschuss durch Manuel Zlanabitnig, sowie weitere Kontermöglichkeiten. Aufgrund der Spielanteile und der kämpferischen Leistung haben wir verdient gewonnen."

Die Besten: Stefan Schwarzenbacher (Tor) bzw. Hannes Rud (Mittelfeld), Manuel Morgenstern (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.