Spielberichte

Gerechte Punkteteilung zwischen Irschen und dem SV Malta

ASKÖ Irschen
SV Malta

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte ASKÖ Irschen in der 13. Runde der 1. Klasse A auf den Tabellenvierzehnten SV Malta. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten von ASKÖ Irschen, doch diesmal gab es nach 90 Minuten keinen Sieger. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1-Remis auf der Anzeigetafel.


ASKÖ Irschen geht früh in Front

Dem ASKÖ Irschen gelingt der bessere Start und sie gehen früh in Führung. In Minute 13 setzt sich Marco Heregger im direkten Duell nach einem Konter und einen Lochpass von Richard Moritzer durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Philip Aschbacher bewahrt in der 29. Minute kühlen Kopf und kann mit einem abgefälschten Schuss über den Tormann zum 1:1 einschieben. Nach 33 Minuten erhält Michael Neuwirther die gelbe Karte. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Christian Steiner Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gerechtes Unentschieden

In der zweiten Halbzeit haben dann beide Mannschaften mehrmals den Siegestrefer am Fuß, doch das Runde fand den Weg in das Eckige nicht mehr. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Alexander Marco Aschbacher 48.; Denis Music 52.; Stefan Thomas Trojer 92.) Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Andreas Rohrer, Trainer Irschen: „Wir sind gleich zu Beginn in Führung gegangen und waren in den ersten dreißig Minuten spielerisch sehr gut. Leider haben wir ein abgefälschtes Tor bekommen und ab diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit sind wir unverständlicherweise nicht mehr ins Spiel gekommen. Wir hatten zwei, drei gute Möglichkeiten, doch der Führungstreffer wollte uns nicht gelingen. Malta hatte auch ein paar Chancen, deshalb war es ein gerechtes Unentschieden.“

Die Besten: Scheiber, Heregger bzw. P. Aschbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.