Spielberichte

Mit einem Treffer in der ersten Minute versaut der FC Lurnfeld Kötschach-Trainer Bernd Feil die Geburtstagsparty

FC Lurnfeld
OSK Kötschach-M.

Am Samstag war in der 14. Runde der 1. Klasse A auch der FC Lurnfeld aktiv, der auf den OSK Kötschach-Mauthen traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Am Ende gab es nach einem Blitztor der Heimischen einen knappen 1:0-Sieg für Lurnfeld - zum 40. Geburtstag hätte sich Gästecoach Bernd Feil da wohl etwas anderes erhofft. 


FC Lurnfeld geht früh in Front

FC Lurnfeld wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Manuel Zlanabitnig zieht in Minute 1 ab und stellt mit einem verwerteten Freistoß der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck auf 1:0. Danach entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel auf sehr tiefem aber regulärem Boden. Beide Mannschaften kommen zu einigen Möglichkeiten, es bleibt aber beim knappen 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Kötschach ist mit sehr viel Schwung aus der Kabine gekommen und drückt auf den Ausgleich!

Rene Riegger, Ticker-Reporter

Luca Savoldelli sieht Rot!

Auch in der zweiten Halbzeit kommen beide Teams zu ihren Chancen, doch das Runde will einfach nicht mehr ins Eckige. Luca Savoldelli, der Tormann der Gäste, sieht in der 85. Minute den roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Er ging nach einen Alleingang von Benjamin Maier außerhalb des Strafraumes mit den Händen zum Ball und wird wegen einer Torchancenverhinderung ausgeschlossen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Markus Lamprecht 52.; Christian Niescher 67.; Mario Hartlieb 94.; Wolfgang Janesch 94.) Nach dem Schlusspfiff bejubelt der FC Lurnfeld drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den FC Hermagor. Kötschach-Mauthen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Matrei 1b die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Karl Jancsik, Obmann Lurnfeld: „Es waren schwierige Verhältnisse, da mit Fortdauer des Spiels der Regen immer stärker wurde. Es war ein reguläres Spiel auf gutem Niveau. Kötschach ist eine spielerisch sehr gute Mannschaft und wir gingen gleich in der ersten Minute in Führung. In weiterer Folge haben wir aus Konter einige Chancen vorgefunden, leider fehlte der Abschluss. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten. Kötschach hätte in der 90. Minute den Ausgleich erzielen können, doch Tormann Heimo Edlinger wehrte den Kopfball bravourös mit dem Fuß auf der Linie ab. Es war ein schwieriges Match auf schwierigem Terrain. Man muss auch die hervorragende Leistung des Schiedsrichterteams bei Dauerregen hervorheben. Aufgrund des Spielverlaufs war es ein verdienter Sieg, doch Kötschach ist eine sehr gute und talentierte Mannschaft. Ich wünsche Trainer Bernd Feil auf diesem Wege nochmals alles Gute zu seinem 40. Geburtstag.“

Die Besten: Heimo Edlinger (Tor), Benjamin Maier (Sturm), Michael Weiss (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.