Spielberichte

Der FC Lurnfeld gewinnt das Duell gegen Tabellennachbar Dellach/Drau mit 3:1

FC Lurnfeld
ASKÖ Dellach/Dr.

In der 19. Runde der 1. Klasse A duellierten sich der Tabellenachte FC Lurnfeld und der Tabellenneunte ASKÖ Dellach/Drau. In der letzten Runde remisierte der FC Lurnfeld mit 0:0 gegen den FC Mölltal Obervellach und wollte hier natürlich endlich wieder einen vollen Erfolg feiern. Nach 90 umkämpften Minuten mit einem unglücklichen Beginn für die Heimmannschaft setzte sich die Brenter-Elf dann doch klar durch.


Pech für die Hausherren

Der FC Lurnfeld kommt zwar besser in die Partie, hat aber großes Pech. In der 11. Minute befördert Mario Lesacher den Ball per Kopf über den eigenen Tormann über die Linie und stellt auf 0:1. In der 45. Minute, also zu einem für Lurnfeld sehr günstigen Zeitpunkt trifft Wolfgang Janesch zum 1:1 Ausgleich. Daniel Brandstätter verlängert den Ball aus einer Standardsituation in Richtung Tor und Wolfgang Janesch staubt zum 1:1 ab.  Danach schickt Schiedsrichter Stephan Orel beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Thomas Schaunig 22.; Michael Huber 42.; Christoph Schoenegger 44.)

Haslacher packt den Hammer aus und knallt den Ball unter die Latte!

Georg Luif, Ticker-Reporter

Lurnfeld macht das Spiel

In der 54. Minute versenkt Dominik Haslacher das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand: 2:1. Mario Lesacher will seinen Fehler wieder gut machen und spielt einen maßgenauen Pass zu Dominik Haslacher, der unter die Querlatte trifft. Manuel Zlanabitnig zeigt nach 91 Minuten Nerven und stellt mit einem verwerteten Freistoß aus gut 25 Metern den Endstand von 3:1 her. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der FC Lurnfeld als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den ASKÖ Dellach/Dr. mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen die TSU Prägraten beweisen, Dellach/Dr. trifft auf Matrei 1b und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Manuel Wernig 73.; Benjamin Friedrich Josef Maier 78.; Wolfgang Janesch 80.)

Mario Brenter, Trainer des FC Lurnfeld: „Es war ein typisches Spiel zwischen zwei Tabellennachbarn, mit einem unglücklichen Beginn für unsere Mannschaft. Mit so einem Start in das schwierige Spiel haben wir nicht gerechnet und wir wurden dadurch etwas verunsichert. Nach dem Ausgleich mit dem Pausenpfiff kehrte das Selbstvertrauen wieder zu uns zurück und aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir am Ende auch verdient gewonnen.“

Die Besten:

FC Lurnfeld: Mario Lesacher (Verteidigung), Dominik Haslacher (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.