Spielberichte

SV Egg dreht das Spiel und besiegt Sillian/Heinfels knapp mit 2:1

SV Egg
FC Sillian

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte SV Egg in der 19. Runde der 1. Klasse A auf den Tabellenzwölften FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Auch diesmal entwickelte sich eine enge Partie, doch am Ende hatte Egg die Nase knapp vorne.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Egg kommt zwar gut in die Partie heinein, verabsäumt es aber aus der leichten Feldüberlegenheit auch etwas Zählbares zu machen. Nach 45 Minuten schickt der sehr umsichtig agierende Schiedsrichter Richie Ranner beide Teams in die Kabinen und die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Herrliche Aktion! Die Abwehr von Sillian wurde schwindelig gespielt und Moser traf das leere Tor zum 2:1

Piti 024, Ticker-Reporter

Sillian mit dem Blitzstart, Egg dreht die Partie

Luca Ruggenthaler verwertet in Minute 47 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Der Kopfball an die Querlatte nach einem Eckball von Sillian prallt zurück, die heimische Abwehr agiert zu lethargisch und Luca Ruggenthaler drückt den Ball über die Linie. In weiterer Folge bewahrt Jure Zeljak in der 54. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Er erzielt mit einem Freistoß über die Mauer den umjubelten Ausgleich. Kevin Moser versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 89 Minuten: 2:1. Er trifft nach einer schönen Kombination der Heimischen aus sechs Metern zum 2:1-Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Egg als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den FC Sillian mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Malta beweisen, der FC Sillian trifft auf SC Mühldorf und hofft auf einen Sieg.

Thomas Druml, sportlicher Leiter des SV Egg: „Wir waren in dieser Runde zum ersten Mal in Bestbesetzung, haben in den ersten 30 Minuten gefällig Fußball gespielt und uns auch einige Torchancen erarbeitet, doch waren nicht effizient genug. Sillian hatte in der ersten Halbzeit eine sehr gute Chance, die unser Tormann zunichte machte. Nach der Pause ging Sillian in Führung, doch wir konnten nur wenige Minuten später den Ausgleich erzielen. Wir machten mehr Druck, doch Sillian stand sehr tief und war mit langen Bällen stets gefährlich. Wir hatten durch Janez Zavrl zwei hundertprozentigen Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten, doch kurz vor Ende erzielten wir den verdienten Siegestreffer. Es war für uns ein wichtiger Sieg und wir blicken optimistisch nach vorne. Wir wollen uns unter den ersten fünf Rängen platzieren, doch die harten Gegner stehen uns noch bevor.“

Die Besten:
SV Egg: Jure Zeljak (Sturm), Bernd Traar (Mittelfeld), Stefan Binter (Verteidigung)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.