Spielberichte

Mühldorf dreht das Spiel in Malta und nimmt drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt mit

SV Malta
SC Mühldorf

In der 1. Klasse A empfing der Tabellenvierzehnte SV Malta in der 22. Runde den Tabellenfünfzehnten SC Mühldorf und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Nach der Führung für Malta kam Mühldorf zurück, drehte die Partie und landete einen 3:1-Auswärtssieg.


Dejan Trifkovic stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dejan Trifkovic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 33. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er nützt einen schweren Patzer der Mühldorfer Hintermannschaft, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Nach dem Gegentreffer schlägt SC Mühldorf in Minute 35 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Anel Mujkic kann nur durch ein Foul gestoppt werden und der Gefoulte selbst verwertet den Strafstoß souverän zum 1:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Patrick Poellinger 23.; Matthias Karner 34.; Alexander Christian Strauss 43.; Alexander Marco Aschbacher 43.)

Tor für Malta durch die Nummer 19 Dejan Trifkovic - ein großer Fehler von der Mühldorfer Abwehr

Reinse, Ticker-Reporter

Mühldorf dreht das Ding

In der 65. Minute bewahrt Anel Mujkic mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Denis Basic verlängert die Flanke von Daniel Schenk und Anel Mujkic trifft überlegen zum 2:1 für die Gäste. In der 72. Minute sieht Patrick Pöllinger vom SV Malta die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Anel Mujkic verwertet in Minute 92 zum 1:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Luca Zedlacher wird im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Nenad Stakic entscheidet zurecht auf Elfmeter, welchen wieder Anel Mujkic zum 1:3- Endstand verwertet und so seinen Hattrick perfekt macht.In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Fabian Tobias Eder 60.; Stefan Schwarzenbacher 77.; Philip Bernd Aschbacher 84.; Mathias Gwenger 89.) Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Mühldorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Peter Strauss, Obmann Stellvertreter Mühldorf: „Malta war zu Beginn der ersten Halbzeit spielerisch stärker und wir gerieten in Rückstand. Unsere Verteidigung war etwas unkonzentriert, doch mit Fortdauer kamen wir besser in die Partie und erzielten den Ausgleich durch einen gerechtfertigten Elfmeter. Wir kamen motiviert aus der Kabine und hatten das Spiel in der zweiten Halbzeit im Griff. Mühldorf hat verdient drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen können und war über die gesamte Spieldauer gesehen die stärkere Mannschaft.“

Die Besten:
SC Mühldorf: Denis Basic (Mittelfeld), Daniel Schenk (Mittelfeld), Stefan Schwarzenbacher (Tor), Daniel Simunovic (Verteidigung), Dominik Obweger (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.