Spielberichte

Nach ausgeglichenen 90 Minuten entschied ein Treffer des Trainers das Spiel zwischen Tristach und der TSU Virgen

SV Tristach
TSU Virgen

Am Sonntag traf in der 24. Runde der 1. Klasse A der Tabellenzwölfte SV Tristach vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten TSU Virgen. Der SV Tristach verlor in Runde 23 mit 0:3 gegen den FC Nassfeld Hermagor, während die TSU Virgen 0:2 gegen SV Malta verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Virgen mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Walter Toplitsch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Markus Schlemmer 32.; Raphael Schneeberger 34.; Michael Johann Veiter 41.)

Michael Johann Veiter erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Der Schiedsrichter zeigt Christian Schneider in der 67. Minute die gelbe Karte. In Minute 78 setzt sich Michael Johann Veiter durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Kapitän Patrick Bacher spielt einen Pass zu Michael Veiter und der Trainer von Virgen trifft mit einem satten Schuss aus 20 Metern zur Führung, was dann auch der Endstand ist. In der 84. Minute sieht der Tristacher Markus Sumerauer die rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und TSU Virgen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stefan Bacher, Sektionsleiter Virgen: „Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichenen, ohne zwingende Chancen. Beide Seiten legten sehr viel Wert auf die Defensive und es war ein kämpferisches Spiel, denn es ging um wichtige Punkte. Wir haben momentan Personalsorgen, deshalb musste sich unser Trainer nach einer Verletzung in der ersten Halbzeit selbst einwechseln. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der Spielweise, doch Trainer Michael Veiter konnte eine Chance nutzen und den Siegestreffer erzielen. Tristach versuchte Druck zu machen, doch wir standen in der Defensive gut und der Sieg war nie in Gefahr. Fabio Pargger hätte in der Schlussphase noch das 2:0 erzielen müssen. Es war kein schönes Spiel, allerdings ein wichtiger Kampfsieg unserer Mannschaft, denn unsere Frühjahrsbilanz lässt zu wünschen übrig.“

Die Besten:
TSU Virgen: Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.