Spielberichte

Nach Kantersieg gegen Mühldorf ist der FC Hermagor nur mehr einen Schritt von der Unterliga entfernt

FC Hermagor
SC Mühldorf

Am Samstag empfing der FC Nassfeld Hermagor vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten SC Mühldorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollten die Fans zum Jubeln und den Meistertitel bzw. den Aufstieg in greifbare Nähe bringen. Das gelang dann auch mit einem beeidnruckenden 6:0-Kantersieg.


Spiel auf schiefer Ebene

Der FC Nassfeld Hermagor spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 7 drückt Lucas Mosser den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Philipp Kofler spielt einen Lochpass durch die Viererkette, Lucas Mosser setzt sich im Duell gegen Tormann Stefan Schwarzenbacher durch und erzielt die frühe Führung. Der FC Hermagor wirkt zu Beginn des Spiels weitaus aktiver und darf sich in der Folge früh über ein weiteres Erfolgserlebnis freuen. In Minute 11 setzt sich Lukas Steinwender durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Mühldorf kann den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern und Steinwender trifft aus einem Gestocher. Anschließend holt sich Philipp Marco Hahn in der 20. Minute die gelbe Karte ab. In Minute 41 fasst sich Marin Brkovic ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:0. Pascal Wieser spielt einen Pass in die Tiefe, Marin Brkovic läuft auf den Tormann zu und vollendet sicher. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Anton Aicholzer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Hermagor nicht zu bremsen

In der 46. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Alexander Strauss. Jan Logar bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 51. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:0. Er spielt zwei Gegner aus und trifft mit dem linken Fuß ins linke, obere Eck. Lukas Steinwender versenkt nach 57 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:0.  Er nutzt einen Tormannfehler aus, luchst dem Gegner den Ball ab und trifft. In der 58. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Matteo Zauner Gelb. In Minute 90 fasst sich Siegfried Pirker ein Herz und verwertet überlegt zum 6:0. Er trifft nach einem Freistoß von der zweiten Stange per Kopf zum 6:0-Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Hermagor darf nach einem 6:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Neven Ilic, Trainer Hermagor: „Das ganze Spiel wurde von uns geleitet und auch alle Offensivaktionen waren auf unserer Seite. Mühldorf hatte über die gesamte Spieldauer nur eine gefährliche Aktion, ansonsten hatten wir das Spielgeschehen in der Hand und fanden zahlreiche Torchancen vor. Zum Schluss haben wir verdient mit 6:0 gewonnen und das Spiel hätte definitiv noch höher ausgehen können. Wir lassen die Kirche im Dorf, denn wir haben noch zwei schwere Spiele vor uns. Wir wollen in diesen Spielen sehr professionell auftreten und vielleicht können wir den Meistertitel schon am Dienstag in Egg fixieren.“

Die Besten:
FC Hermagor: Marin Brkovic (Mittelfeld), Pascal Wieser (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.