Spielberichte

Oberlienz feiert knappen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg gegen den FC Lurnfeld

FC Lurnfeld
Oberlienz

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Lurnfeld und Sportunion Oberlienz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte die Sportunion Oberlienz mit 3:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal mussten sich die Lurnfelder gegen die starken Osttiroler geschlagen geben.  


Daniel Steiner stellt auf 1:0

Daniel Steiner beweist in Minute 23 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Er lässt drei seiner Gegenspieler stehen und trifft nach einer hervorragenden Einzelaktion ins lange Eck. In der 25. Minute holt sich Marco Krassnitzer die gelbe Karte ab. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Nenad Stakic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Späte Entscheidung

Die Partie bleibt weiter hart umkämpft und auch Lurnfeld kommt zu seinen Chancen, nützt diese aber nicht. Oberlienz kommt dann zu einer großen Chance die Partie vorzeitig zu entscheiden. Lukas Steiner nimmt den Ball in Minute 70 mit der Brust an und knallt diesen volley an die Querlatte. Gegen Ende der Spielzeit macht Lurnfeld auf und drückt auf den Ausgleich, doch diesen kann der Oberlienzer Torman Suntinger vereiteln. Dadurch bekommt Oberlienz aber viel Raum zum kontern. Bernd Gander zeigt nach 93 Minuten keine Nerven und stellt mit einem verwerteten Konter auf 0:2, was dann auch der Endstand ist. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Oberlienz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt sieben Mal zur gelben Karte (Mario Lesacher 55.; Niklas Martin Fercher 59.; Lukas Steiner 61.; Daniel Steiner 63.; Matthias Possenig 82.; Benjamin Friedrich Josef Maier 82.; Andre Mathias Tabernig 90.)

Georg Rohracher, Trainer Oberlienz: „Nach der ersten Niederlage war es für uns ein wichtiger Sieg. Wir waren von Anfang an spielbestimmend, ließen den Ball laufen und fanden Halbchancen vor. Lurnfeld kam in der ersten Halbzeit zu wenigen bis gar keinen Möglichkeiten und wir gingen in Führung. In weiterer Folge drängten wir auf das zweite Tor und uns wurde ein Treffer wegen Abseits zu Unrecht aberkannt. Die Führung zur Pause war absolut verdient und hätte durchaus auch höher ausfallen können. Wir starteten gut in die zweite Halbzeit, waren weiterhin am Drücker, doch dann kam Hektik auf. Lurnfeld wurde etwas stärker und versuchte mit Standards, sowie hohen Bällen ans Ziel zu kommen, doch auch in dieser Phase gab es keine zwingenden Möglichkeiten. Zum Schluss bettelten wir um den Ausgleich und unser Tormann rettete zweimal mit Glanzparaden. Normalerweise hätten wir aufgrund dieser Spielweise noch ein Tor kassieren müssen, doch in der Nachspielzeit konnten wir durch einen Konter sogar noch das 2:0 erzielen. Zusammengefasst muss man jedoch sagen, dass wir aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewonnen haben.“

Die Besten: Keiner bzw. Matthias Possenig (Verteidigung), Andreas Suntinger (Tor), Daniel Steiner (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.