Spielberichte

Wichtiger Sieg - der FC Mölltal Obervellach gewinnt auswärts in Virgen knapp

SG Virgental/TSU Virgen
FC Mölltal

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SG Virgental/TSU Virgen und FC Mölltal Obervellach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SG Virgental/TSU Virgen mit 2:1 das bessere Ende für sich. Doch diesmal drehte Mölltal den Spieß um und gewann seinerseits knapp mit 2:1.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. In der 40. Minute bewahrt Markus Peter Egart mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Er verwertet eine Flanke von Patrick Maierbrugger volley. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Semir Berberovic erzielt Siegtor und lässt mitgereiste Fans jubeln

Mario Anton Berger zieht in Minute 64 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1, er nützt einen kapitalen Abwehrfehler der Gäste gnadenlos aus, sein Können unter Beweis. Im Anschluss daran nützt Semir Berberovic in Minute 80 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:2. Die heimische Verteidigung verschätzt sich. Semir Berberovic nimmt den hohen Ball im Strafraum an und trifft aus elf Metern. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt vier Mal Gelb (Patrick Maierbrugger 53.; Marcel Berger 72.; Fabian Mariner 81.; Florian Steiner 85.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Mölltal darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Mario Hofer, Trainer Mölltal: „Wir waren in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft mit den besseren Chancen. Es wurde uns auch ein Tor wegen Abseits aberkannt und kurz vor der Pause gingen wir in Führung. Virgen hatte in der ersten Halbzeit außer einer Kopfballchance nichts Nennenswertes. In der zweiten Halbzeit ließen wir Virgen etwas aufkommen und kassierten durch einen Eigenfehler den Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf machten beide Mannschaften Druck und fanden Möglichkeiten vor. Nach dem erneuten Führungstreffer konzentrierten wir uns auf die Defensive und konnten die drei Punkte mit viel Kampf ins Trockene bringen.“

Die Besten: Keiner bzw. Patrick Maierbrugger (Verteidigung), Markus Egart (Mittelfeld), Florian Angermann (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.