Spielberichte

Kirchbach entführt aus Penk alle drei Punkte!

Nach Globasnitz (1D) hat es in dieser verflixten 7. Runde auch den SV HPV Penk/Reisseck als letztes Team mit einer blütenreinen Weste in den 1. Klassen erwischt. Die Mölltaler verloren das ULW-Absteigerduell gegen den SK  Kirchbach mit 0:2, bleiben aber ex aequo mit dem Bezwinger an der Tabellenspitze. Lukas Huber scorte beide Treffer für die Gailtaler, die mit ihrem Sieg die 1 A spannend hielten.

 

Die Gailtaler sind mit Penk in der letzten Saison abgestiegen. Während bei Penk viel Pech dabei war (nur wegen der Tordifferenz die Relegation verfehlt), war bei Kirchbach nach dem Aufstieg  schnell klar, dass die Reise wieder in die 1. Klasse zurück führt. „Wir gingen die Sache absichtlich ohne uns großartig zu verstärken an“, erzählt Langzeittrainer Patrick Trutschnig im Ligaportal-Interview. Für die heurige Saison gab der Verein die Top 3 als Ziel aus- und hat sich gegenüber der ULW-Saison verstärkt, u.a. mit Lukas Huber (von Dellach/G.).

Kirchbach glänzt mit Effizienz, Lukas Huber mit den Toren 10 & 11

Das Spiel begann ohne besondere Vorkommnisse, naturgemäß versuchten die Gäste einmal sicher zu stehen und ließen Penk kommen. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde versuchte Penk nach einem Entlastungsangriff der Gäste zu klären- brachte das Leder aber nicht weg, sondern präsentierten es Lukas Huber, der das Geschenk dankend und staubtrocken annahm (16.). Penk kam nicht so recht in das Spiel- einmal zog Martin Kummer einfach ab, den abgefälschten Ball parierte Stefan Buchacher sensationell. Einige Minuten später schlug Lukas Huber zum 11. Mal in dieser Saison zu. Ein Ballverlust von Penk wird schnell nach vorne verwertet, Lukas Huber überlupft Martin Pacher zum 2:0- die mit einem Bus angereisten Kirchbach-Fans waren aus dem Häuschen.

Daueroffensive von Penk bleibt erfolglos

Nach dem Seitenwechsel erwartete sich jeder verstärkte Unternehmungslust von der Marktl-Truppe. Dieser Erwartungshaltung kamen die Heimischen wohl nach, konnten aber nicht mit der gleichen Effizienz aufwarten wie die Gäste. Patrick Schönegger & Christoph Kühbacher hatten bei ihren Kopfbällen auch Pech, dass der Ball nur die Latte traf, was durchging parierte Stefan Buchacher, der an diesem Nachmittag einfach nicht zu bezwingen war. Kirchbach gewinnt in Penk mit 2:0 und schließt damit zu Penk genauso in der Tabelle auf, wie „Doppelpack“ Lukas Huber zu Patrick Schönegger in der Torschützenliste.

Die Besten: Keiner bzw. Stefan Buchacher (Tor) Michael Böck (V)

Patrick Trutschnig (Trainer Kirchbach): „Aufgrund der 1. Halbzeit und der Defensivleistung generell war unser Sieg nicht unverdient. Insbesondere in der 1. Hälfte funktionierte das Umschaltspiel bei uns sehr gut. Danke auch an die tollen Auswärtsfans!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.