Spielberichte

Kötschach-Auftaktsieg über Irschen!

Der OSK Kötschach-Mauthen legte in der Vorbereitung viel Wert auf eine solide Fitness. Wo andere während der ersten Corona-Lockerungen noch rätselten, ob sie überhaupt trainieren sollten, bat Trainer Bernd Feil seine Burschen bereits zweimal wöchentlich auf den Platz. Der erste Lohn stellte sich mit einem 4:1-Sieg über ASKÖ Irschen ein.



„Wir wussten nicht wo wir stehen und wissen es eigentlich immer noch nicht“, erzählt Kötschach-Trainer Bernd Feil. „Erst in drei-vier Runden hat sich das wieder eingependelt“. Tatsächlich gab es im gesamten Unterhaus in der ersten Runde einige ungewöhnliche Ergebnisse. Inwieweit es sich dabei um seismische Verschiebungen handelt, zeigen die nächsten Runden.


Verschossener Irschen-Elfer  als Knackpunkt für Kötschach


Das Eröffnungsspiel in der heißen OSK-Arena beherrschte zunächst die Heimmannschaft, die bald nach einer sehenswerten Aktion über mehrere Stationen durch Lukas Trittinger (19.) in Führung ging. Bald darauf bot sich für Irschen aber die riesige Ausgleichsmöglichkeit. Elias Schmidpeter marschiert durch und wird gefoult- den Elfer konnte Kapitän Markus Wandaller aber nicht verwerten.

Aus Sicht von Kötschach war das der Knackpunkt des Spiels- fortan geriet der Sieg nie mehr in Gefahr, Ivan Timeus erhöhte in der 28. Minute auf 2:0


Irschen gibt sich auch nach Kötschach-Doppelschlag nicht auf


Kurz nach Wiederbeginn folgte die stärkste Phase der Truppe von Bernd Feil. Sie zog schnell auf 4:0 davon (Mario Niescher 51., Ivan Timeus 54.) davon, wobei besonders das 4:0 sehr sehenswert herausgespielt war. Die Heimischen steuerten auf einen komfortablen Auftkatsieg zu, der allerdings zu Schwerstarbeit geriet, die Hitze machte sich bei allen Beteiligten bemerkbar und Irschen gab einen zähen Gegner ab, der sich niemals aufgab. Die Truppe von Andreas Rohrer wurde im Finish noch mit dem Ehrentreffer durch Elias Schmidpeter belohnt.

Stimme zum Spiel

Bernd feil (Trainer Kötschach): Über 90 Minuten geht der Sieg in Ordnung. Der vergebene Elfmeter von Irschen entschied wahrscheinlich das Spiel zu unserem Gunsten.

Bester Spieler:

Lukas Trittinger (K/LM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.