Spielberichte

Zwei Tore fehlten Egg zum Aufstieg!

Ganze zwei Törchen fehlten dem SV Egg letztlich zum Aufstieg in die Unterliga West. Das hart erarbeitete 5:2 bei der SG Virgental/TSU Virgen genügte zwar, um in Punkten zu Leader Dölsach aufzuschließen, nicht aber um die Tordifferenz (+18 zu +19) zu überbieten. Das nach 13 Spielen oder 1170 Minuten. Fußball kann oft grausam sein.

 

Virgen-Trainer Peter Strohmayer kündigte schon vor Wochen an, dass die Begegnung gegen Egg mit dem besten Team und mit 100%igem Einsatz geführt werden wird. Gesagt- getan auf dem recht kleinem Platz in Virgen entwickelte sich bald ein Spiel, wo sich die Gastgeber durchwegs körperlich präsent zeigten.

Turbulenter Beginn- Kurze Hoffnung nach dem 3:1


Dennoch starteten die Gäste mit einem frühen Tor durch Mario Tscheliessnig, ein Treffer der durch Stefan Stemberger sehr schnell egalisiert wurde (4. 8.). Bereits nach einer Viertelstunde fiel der dritte Treffer in dieser Begegnung, diesmal war Sebastian Kotz für Egg zur Stell.

Danach stellte sich Virgen besser auf die Gäste ein, angefeuert nicht nur von den eigenen, sondern auch von zahlreichen Dölsacher Fans, ließen sie keinen Zweifel aufkommen, dass sie nicht gewillt waren sich abschießen zu lassen. In der Vorwoche eroberten die Hausherren zudem gegen Sillian einen Punkt, womit keine Gefahr mehr drohte, die rote Laterne nach der Saison zu tragen.

In der 52. Minute bekam Egg einen Elfmeter zugesprochen, Stefan Binter verwertete und noch einmal keimte Hoffnung auf. Drei Tore und 43 Minuten, das ist nicht unmöglich. Aber Stefan Stemberger antwortete wiederum postwendend, das 2:3 folgte fast auf dem Fuß und kurz danach vergab er gar die große Ausgleichsmöglichkeit. Nun betrug das Defizit vier Tore und es war nur noch eine halbe Stunde zu spielen. Egg warf alles nach vor operierte nun phasenweise mit fünf Stürmern. So wurde nochmals viel Gefahr erzeugt, mehr als die beiden Treffer von Thomas Loik und abermals Kotz schauten aber nicht heraus. Zu wenig für den Aufstieg, die Dölsacher Fans durften jubelt, während Egg bitter enttäuscht trotz eines 5:2 den Platz verließ.

Stimmen zum Spiel

Peter Strohmayer (Trainer Virgen): “Wir waren nach dem 2:3 am Ausgleich dran, bis dahin war die Begegnung offen. Für nächste Saison bin ich zuversichtlich, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.”

Wolfgang Mörtl (Trainer Egg): "Ein 5:2 auswärts ist immer tadellos und wir haben alles versucht noch die zwei nötigen Tore zu erzielen. Schade, aber meiner Elf ist nichts vorzuwerfen. Gratulation an den Dölsachern zum Aufstieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.