Spielberichte

Dellach/Dr. gewinnt in einem unterhaltsamen Spiel gegen die SG Virgental!

ASKÖ Dellach/Dr.
SG Virgental/TSU Virgen

Der ASKÖ Dellach/Drau schlug die SG Virgental/Virgen mit 3:2. Es war eines jener Spiele, die jeden Ausgang verdient hätten, am Ende waren die Drautaler jene, die einen Treffer mehr scorten und hinten das Glück des Tüchtigen hatten. 


Dellach startet wie die Feuerwehr

Von den wechselhaften Bedingungen ließ sich die Elf von Hans Peter Wibmer nicht beeindrucken, sie überrumpelten den Gegner mit zwei frühen Treffern. Zuerst las Amer Jukan die Situation richtig, als ein Chip-Kick durch Freund und Feind den Weg durch die Linien fand und er alleine vor Torhüter Benedict Unterwurzacher alles richtig machte, diesen zur Führung bezwang.

Keine drei Minuten später schlug Hasan Duranovic zu, er verwertet ein präzises, weites Zuspiel von der Seite direkt zum 2:0. Dellach wollte das Momentum ausnützen, drängte auf den dritten Treffer, dann riss plötzlich der Faden.

Virgen liefert Dellach einen heißen Tanz

Vor dem 2:1 gab es eine Eckenserie im Strafraum der Gastgeber, es brannte bereits dreimal lichterloh, ehe der Ball dann doch im Netz landete. Fabio Pagger war per Kopf an der kurzen Stange zur Stelle.


Direkt nach dem Seitenwechsel konnte Dellach das Spiel wieder weitgehend kontrollieren und in dieser Phase fiel das 3:1 aus einem Konter durch Lukas Konrad (62.). Den Treffer beantwortete Virgen aber sofort mit dem neuerlichen Anschlusstreffer, Michael Berger trug sich mit einem schönen Weitschuss aus 25 Metern in die Schützenliste ein.

In den letzten 25 Minuten verlangte Virgen Dellach alles ab, um den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen und vergab seinerseits hochkarätige Konterchancen. In den letzten Minuten warfen die Gäste alles nach vorn, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.

Dellach sprang mit dem dritten Sieg auf Rang 3 vor, gute Werbung für das Derby in Irschen nächste Woche. Virgen blieb trotz beherzter Vorstellung bei seinen drei Punkten stehen.

Stimme zum Spiel
Hans Peter Wibmer (Trainer Dellach): "Das war so ein Spiel, das in alle Richtungen ausgehen kann. Von einem klaren Sieg für uns bis zu einer Heimniederlage war alles drin. Wir sind froh, dass es mit dem Sieg klappte, Virgen ist heuer ein sehr starker Gegner."

Die Besten: Lukas Konrad (LM), Amer Jukan & Hasan Duranovic (beide Mf.) bzw. Fabio Pargger (St.)




1. Klasse A: ASKÖ Dellach/Drau – SG Virgental/TSU Virgen, 3:2 (2:1)

  • 13
    Amer Jukan 1:0
  • 16
    Hasan Ali Duranovic 2:0
  • 39
    Fabio Pargger 2:1
  • 62
    Lukas Konrad 3:1
  • 64
    Michael Berger 3:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.