Vorschau

1. Klasse A: Vorschau Runde 1

altDie Sommerpause ist vorbei und es geht wieder los im Kärntner Amateurfußball. ligaportal.at liefert Ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau auf die Begegnungen der Runde der 1. Klasse A und in einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 27.07. | 16:30

alt

SG Gitschtal

-:-

OSK Kötschach-M.

alt

Tickern

Die Gitschtaler mußten in der Vorrunde des KFV Cups eine empfindliche 0:7 Schlappe gegen den SK Kirchbach hinnehmen. Man wird sehen wie gut die Mannschaft von Jakob Wastian diese Niederlage verdaut hat. Neu in Gitschtal ist unter anderem Johann Hoffmann vom SC Weißensee. Bei den Kötschachern gab es in der Transferzeit keine Zugänge. Bernd Zerza und Michael Kofler haben ihre Karriere beendet. In der letzten Saison gab es bei diesen Begegnungen jeweils klare Erfolge für die Heimmannschaft.

Sa, 27.07. | 17:00

alt

SV Dellach/Gail

-:-

SK Grafendorf

alt

Tickern

Einige Änderungen gab es in Dellach/Gail in der Sommerpause. Philipp Dabringer übernahm das Traineramt und brachte aus Dellach/Drau mit Lukas Huber und Marcel Mandler gleich zwei neue Spieler mit. Ebenfalls neu an Bord sind die drei Slowenen, Dejan Burgar, Nejc Klancar und Armin Lulic. Allerdings verliessen auch sieben Stammspieler den Verein. Der SK Grafendorf setzt weiter auf die junge Welle und will auch in dieser Saison eine gute Rolle in der 1.Klasse A spielen. Allerdings muß Neo Trainer Kurt Wastian auf die Dienste von Stammkeeper Gernot Buchacher, der seine Karriere beendete, verzichten.

Sa, 27.07. | 18:00

alt

ATUS Nötsch

-:-

TSU Nikolsdorf

alt

Tickern

Nicht glücklich ist man in Nötsch über die Einteilung in der 1. Klasse A. Die Verantwortlichen hätten lieber auch in dieser Saison in der 1. Klasse B gespielt. Mit Martin Lassnig wurde ein neuer Spielertrainer verpflichtet, der zusammen mit einigen Neuerwerbungen dafür sorgen soll, daß der ATUS Nötsch auch in dieser Klasse eine gute Rolle spielt. Der Aufsteiger aus Nikolsdorf mußte am vergangenen Wochenende eine bittere 1:2 Niederlage im KFV Cup gegen die SPG Oberes Mölltal hinnehmen. Dennoch darf man der Elf um Spielertrainer Marco Mareschi die eine oder andere Überraschung zutrauen.

Sa, 27.07. | 18:00

alt

SV Egg

-:-

SV Tristach

alt

Tickern

Der SV Egg wurde über die Sommerpause im wahrsten Sinne des Wortes international. Mit Mato Benkovic (Kroatien) und Jesper Jörgensen (Dänemark) hat man zwei Legionäre an Land gezogen. Dennoch mußte man im KFV Cup gegen den SK Grafendorf eine 1:6 Schlappe einstecken. In Tristach vertraut Bernhard Zoier weiter seiner Elf aus der vergangenen Saison. Das die Mannschaft schon für den Meisterschaftsstart bereit ist, bewies sie am Wochenende, als man im KFV Cup erst im Elfmeterschiessen gegen den Unterligisten, FCWR Nußdorf/Debant, den Kürzeren zog.

Sa, 27.07. | 18:00

alt

FC Dölsach

-:-

ASKÖ Dellach/Dr.

alt

Tickern

Beim FC Dölsach spekuliert man nach einer tollen Frühjahrs Saison diesmal an der Tabellenspitze mitzuspielen. Allerdings verlief der Auftakt in die neue Saison sehr bitter. Denn bei der 0:1 Cup Niederlage in Oberlienz verletzte sich Neuerwerbung Patrick Sgaga und es ist mehr als fraglich ob er gegen seinen Ex Verein auflaufen wird. Auch bei den Dellachern dürfte es bereits einen Ausfall geben. Kevin Kroisl erlitt im Cup eine Bänderverletzung und dürfte von Ex Bundesliga Keeper Mag. Herwig Walker vertreten werden. Dennoch gehen die Drautaler mit ihren Neuerwerbungen Znidarsic, Orehek, De Zordo und Fabian Steiner als Favorit in dieses Spiel.

So, 28.07. | 17:00

alt

TSU Virgen

-:-

FC Sillian

alt

zum Ticker

Für den Aufsteiger aus Virgen dürfte es eine schwierige Saison werden. Von der erfolgreichen Meisterelf haben mit Harald Trager (Oberlienz) und David Resinger (Auszeit) zwei wichtige Spieler den Verein verlasen. Das dies schwer zu verkraften sein wird, zeigte sich schon bei der 0:3 Cup Niederlage gegen Thal/Assling. Bei den Gästen aus Sillian steht mit Ibel Alempic ein neuer Trainer an der Linie. Man darf gespannt sein, wie die junge Mannschaft die Abgänge von Kapitän Mario Steiner und Tormann Christoph Stocker (beide Rapid Lienz) verkraften kann.

So, 28.07. | 18:00

alt

URC Thal/Assling

-:-

SV Union Stall

alt

Tickern

Thal Trainer Günther Tabernig kann auf die gleiche Elf wie in der abgelaufenen Saison bauen und will, daß seine Mannen in spielerischer Hinsicht einen weiteren Schritt nach vorne machen. In der letztjährigen Meisterschaft konnten beide Spielen gegen den SV Union Stall gewonnen werden. Die Mölltaler haben sich mit Mario Galle (Lurnfeld) verstärkt und sind vor allem in der Offensive brandgefährlich. Dies bewiesen sie bereits im KFV Cup bei der 3:5 Niederlage gegen den Absteiger aus der Kärntner Liga, SV Rapid Lienz.

 

 Information: Der Expertentipp folgt in Kürze in einem eigenen Bericht!

 

von Peter Strohmayer

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.