Vorschau

1. Klasse A: Vorschau Runde 3

1-klasse-aAuch in der 1. Klasse A steht die dritte Meisterschaftsrunde auf dem Programm und ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

 

Sa, 10.08.2013, 16:00 Uhr

TSU Nikolsdorf - ASKÖ Dellach/Drau

Live-Ticker

TSU Nikolsdorf ASKÖ Dellach/Drau

Der Aufsteiger aus Nikolsdorf bekommt es diesmal mit einem Titelanwärter zu tun. Spielertrainer Marc Mareschi hofft, dass seine Mannschaft ähnlich wie in der Vorwoche gegen Stall mit viel Kampfgeist eine Überraschung liefern kann und baut auf den zweifachen Torschützen des letzten Spieles, Martin Trutschnig. Dellach/Drau wird nach den sechs Gegentoren im Spiel gegen Nötsch sicher versuchen in der Defensive besser zu stehen. In der Offensive hat man mit dem Legionärsduo Miha Znidarsic und Borut Orehek zwei Topspieler zur Verfügung, die immer für Tore gut sind.

Sa, 10.08.2013, 18:00 Uhr

SV Egg - SV Union Stall

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Egg SV Union Stall

Die Heimischen wollen nach zwei Niederlagen die ersten Punkte in der laufenden Saison einfahren. In der Vorsaison erreichte man zu Hause ein 1:1, auswärts verlor man mit 4:5. Die Gäste haben einen guten Start hingelegt und wollen auch in Egg ungeschlagen bleiben. Die Offensivabteilung mit Christopher Granig und Leonhard Plössnig befindet sich bereits in toller Form und möchte auch in Egg wieder zuschlagen.

Sa, 10.08.2013, 18:00 Uhr

Sportverein FC Dölsach - FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

Live-Ticker

Sportverein FC Dölsach FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

Dölsach ist zwar mit zwei Niederlagen in die Meisterschaft gestartet, war aber in beiden Spielen keineswegs chancenlos. Nun will man auch in dieser Saison erstmals anschreiben. In den Duellen der vergangenen Saison hatte immer die Heimelf das bessere Ende für sich. Sillian erwischte einen Traumstart und will das Punktekonto weiter aufstocken. Mit der gleichen Einstellung und Leidenschaft wie gegen Dellach/Gail ist der Mannschaft von Ibel Alempic auch der nächste Erfolg zuzutrauen.

Sa, 10.08.2013, 18:00 Uhr

ATUS Nötsch - SK Grafendorf

Live-Ticker

ATUS Nötsch SK Grafendorf

Der ATUS Nötsch ist derzeit in der 1.Klasse A das Maß aller Dinge. Zwei Siege, 12:2 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Hält der Lauf von Michael Sternig und Co. auch in diesem Gailtaler Derby an? Die junge Grafendorfer Mannschaft kann nach dem Erfolg gegen Dölsach völlig unbeschwert in dieses Spiel gehen. Mit enormer Einsatzbereitschaft wird man versuchen dem hohen Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

SG Virgental/TSU Virgen - SV Tristach

Live-Ticker

SG Virgental/TSU Virgen SV Tristach

Virgen hat zwar in den ersten beiden Runden gut mitgespielt, steht aber trotzdem noch mit leeren Händen da. Die sehr junge Mannschaft von Trainer Harald Panzl ist aber zu Hause immer für eine Überraschung gut und wird den Gästen einen heißen Tanz bieten. In Tristach ist nach zwei Siegen alles eitel Wonne. Man darf gespannt sein ob Bernhard Zoier die beiden Joker vom Gitschtal Spiel, Stefan Steinlechner und David Schett, diesmal von Anfang an bringt. Stefan Sumerauer steht nach abgelaufener Sperre wieder zur Verfügung.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

SV Dellach/Gail - OSK Kötschach-Mauthen

Live-Ticker

SV Dellach/Gail OSK Kötschach-Mauthen

Dellach/Gail Coach Philipp Dabringer will in diesem Derby unbedingt als Sieger den Platz verlassen, rechnet aber mit einer beinharten Partie. Nicht zur Verfügung steht der gesperrte Kapitän Stefan Steinwender. Die Kötschacher sind nach dem Erfolg in der Vorwoche optimistisch auch in Dellach/Gail eine gute Figur abzugeben und spekulieren insgeheim mit einer Überraschung. In der Vorsaison gab es in diesem Derby immer Siege für die Heimmannschaft.

So, 11.08.2013, 17:30 Uhr

URC Thal/Assling - SG Gitschtal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

URC Thal/Assling SG Gitschtal

Die Vorzeichen für dieses Spiel sind für die Mannen von Günther Tabernig eher schlecht. Gitschtal konnte beide Spiele in der vergangenen Saison gewinnen und im KFV Cup zog man am Dienstag gegen Oberlienz den Kürzeren. Dennoch werden die Thal/Asslinger ihre spielerische Stärke in die Waagschale werfen um einen Heimsieg einzufahren. Gitschtal hat sich in Tristach gut präsentiert und unglücklich verloren. Trotz des Fehelns von Lukas Steinwender hofft man in Thal/Assling ungeschlagen zu bleiben.

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.