Vorschau

1. Klasse A: Vorschau Runde 4

1-klasse-aAn diesem Wochenende steht in der 1. Klasse A die vierte Meisterschaftsrunde auf dem Programm und ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 17.08.2013, 15:45 Uhr

SK Grafendorf - TSU Nikolsdorf

Live-Ticker

SK Grafendorf TSU Nikolsdorf

Grafendorf tritt vor eigenem Publikum immer sehr stark auf. Noch dazu kommt mit Nikolsdorf ein Gegner, den man in der Saison 2011/2012, damals noch in der 2. Klasse, zweimal klar besiegen konnte. Die Gäste wollen unbedingt punkten um sich vom Tabellenende zu entfernen. Viel wird davon abhängen, ob Martin Trutschnig seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen kann.

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels - ATUS Nötsch

Live-Ticker

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels ATUS Nötsch

Das Duell der punktegleichen Tabellenführer. Sillian hat mit drei Siegen viele überrascht und wird zu Hause sehr schwer zu biegen sein. Allerdings ist die Sperre von Manuel Grüner ein herber Verlust für die Elf von Ibel Alempic. Nötsch ist in absoluter Hochform und derzeit von keinem zu stoppen. Wenn die Torfabrik rund um Michael Sternig und Mario Skina ins Rollen kommt, könnte es auch in Sillian einen Sieg geben.

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

OSK Kötschach-Mauthen - Sportverein FC Dölsach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

OSK Kötschach-Mauthen Sportverein FC Dölsach

Kötschach musste zuletzt eine herbe 1:8 Klatsche in Dellach/Gail hinnehmen. Man wird sehen wie die Mannschaft diese Schlappe verdaut hat. Es fehlt der gesperrte Rafael Rosenkranz. Die Dölsacher blieben in dieser Saison weit hinter ihren eigenen Erwartungen und liegen punktelos am Tabellenende. Kann sich die Mannschaft rund um Kapitän Dominic Mattersberger selbst aus dem Schlamassel ziehen?

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

SV Union Stall - ASKÖ Dellach/Drau

Live-Ticker

SV Union Stall ASKÖ Dellach/Drau

Stall hat einen guten Saisonstart erwischt. Allerdings wird Trainer Franz Pacher mit seiner Defensivabteilung noch nicht zufrieden sein, denn sieben Tore in drei Spielen sind eindeutig zu viel. Die Dellacher wollen an ihre gute Leistung aus dem Nikolsdorf Spiel anknüpfen. Wenn Kevin Kroisl und Kollegen ähnlich auftreten, könnte es mit dem dritten Auswärtserfolg klappen.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

SV Egg - SG Gitschtal

Live-Ticker

SV Egg SG Gitschtal

Egg konnte zuletzt mit dem Erfolg gegen Stall endlich anschreiben und wird mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen. Die Gäste haben die letzten beiden Spiele verloren. Nun will man auch auswärts zu den ersten Punkten kommen um nicht in die hintere Tabellenregion abzurutschen. In den beiden Spielen der vergangenen Saison gab es jeweils Siege für die Heimelf.

So, 18.08.2013, 17:30 Uhr

URC Thal/Assling - SG Virgen/Prägraten

Live-Ticker

URC Thal/Assling SG Virgen/Prägraten

Das vierte Heimspiel für Thal/Assling in Folge. Die Elf von Günter Tabernig kommt immer besser in Fahrt und konnte zuletzt auch in spielerischer Hinsicht ihren Trainer überzeugen. Virgen hat mit dem 0:0 gegen Tristach den ersten Punkt in der 1. Klasse geholt und hofft diesen Aufwärtstrend auch in diesem Spiel fortzusetzen.

So, 18.08.2013, 17:30 Uhr

SV Tristach - SV Dellach/Gail

Live-Ticker

SV Tristach SV Dellach/Gail

Tristachs Trainerfuchs Bernhard Zoier kann mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Immer wieder konnten Ausfälle sehr gut kompensiert werden. Mit Dellach/Gail kommt ein sehr unangenehmer Gegner ins Lois Walder Stadion. Die beiden letzten Spiele konnte die Elf von Philipp Dabringer für sich entscheiden. Nach dem 8:1 Kantersieg gegen Kötschach hoffen die Gailtaler auch diesmal drei Punkte entführen zu können.

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.