Vorschau

1. Klasse A: Vorschau Runde 5

1-klasse-aAn diesem Wochenende steht in der 1. Klasse A die fünfte Meisterschaftsrunde auf dem Programm und ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 24.08.2013, 15:30 Uhr

Sportverein FC Dölsach - SV Tristach

Live-Ticker

Sportverein FC Dölsach SV Tristach

Der FC Dölsach hinkt bisher den eigenen Erwartungen hinterher. Mit nur einem Punkt aus vier Spielen können Mattersberger und Kollegen nicht zufrieden sein. Allerdings dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis bei den Dölsachern endlich der Knoten platzt. Tristach befindet sich derzeit in einem Hoch. Nach der tollen kämpferischen Leistung gegen Dellach/Gail, will man auch aus Dölsach Punkte entführen. Martin Micheler fehlt wegen einer Sperre. In der vergangenen Saison gab es in Dölsach ein 2:2 Unentschieden.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SG Virgen/Prägraten - SV Egg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Virgen/Prägraten SV Egg

Virgen hat sich in den letzten Spielen deutlich gesteigert. Was jetzt noch fehlt ist ein Erfolgserlebnis in Form eines Sieges. Der gesperrte Martin Assmair steht der Mannschaft von Harald Panzl diesmal nicht zur Verfügung. Egg hat zuletzt beim Unentschieden zu Hause gegen Gitschtal enttäuscht und wird sich enorm steigern müssen um auf dem kleinen Platz in Virgen nicht ein blaues Wunder zu erleben.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ Dellach/Drau - SK Grafendorf

Live-Ticker

ASKÖ Dellach/Drau SK Grafendorf

Ein Spiel Top, das nächste Flop, so lautet die bisherige Saisonbilanz der Dellacher. Diesmal müsste demzufolge wieder ein gutes Spiel folgen. Wenn die Angriffsmaschinerie rund um Znidarsic und Orehek ins Rollen kommt, könnte es für die Grafendorfer sehr schwer werden. Die junge Mannschaft aus dem Gailtal wird versuchen den Favoriten zu ärgern und ist jederzeit in der Lage mit ihrem Kampfgeist eine Überraschung zu liefern.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

ATUS Nötsch - OSK Kötschach-Mauthen

Live-Ticker

ATUS Nötsch OSK Kötschach-Mauthen

Nötsch war bisher in allen Spielen souverän und hat bisher mehr als fünf Treffer pro Spiel erzielt. Auch in dieses Gailtaler Derby gehen sie als hoher Favorit. Kötschach kann wieder auf den zuletzt gesperrt gewesenen Rafael Rosenkranz zurückgreifen. Wenn man aber nicht mit einer optimalen Einstellung ins Spiel geht, könnten Erinnerungen an das 1:8 Debakel in Dellach/Gail wach werden.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

TSU Nikolsdorf - FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSU Nikolsdorf FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

Der Aufsteiger aus Nikolsdorf hatte bisher eine sehr schwere Auslosung und bekommt mit Sillian den nächsten harten Brocken vorgesetzt. Dennoch sind Trutschnig und Kollegen zu Hause jederzeit für eine Überraschung gut. Sillian Trainer Ibel Alempic weiss sicher um die Schwere der Aufgabe Bescheid und wird die richtige Taktik finden um einen Sieg zu landen. Manuel Grüner kehrt nach abgelaufener Sperre wieder zurück.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

URC Thal/Assling - SV Dellach/Gail

Live-Ticker

URC Thal/Assling SV Dellach/Gail

Thal/Assling wird sich gegenüber dem letzten Heimspiel steigern müssen, um auch gegen den Titelfavoriten bestehen zu können. Gespannt darf man sein ob im fünften Heimspiel in Folge Joker Daniel Moser diesmal von Beginn an auflaufen darf. Dellach/Gail reist ohne den gesperrten Stammkeeper Julian Arneitz nach Osttirol. Coach Philipp Dabringer hofft auf eine bessere Defensivleistung und den ersten Auswärtssieg in dieser Saison.

Fr, 06.09.2013, 17:00 Uhr

SG Gitschtal - SV Union Stall

Live-Ticker

SG Gitschtal SV Union Stall

Die Gitschtaler haben aus den letzten drei Spielen lediglich einen Punkt einfahren können. Nun ist es wieder an der Zeit voll zu punkten um nicht in die hinteren Tabellenregionen abzurutschen. Bei den Mölltalern herrscht nach dem Sieg gegen Dellach/Drau grosse Euphorie. Nun wollen Leo Plössnig und Kollegen den Schwung auch in diesen Spiel mitnehmen und versuchen den nächsten Dreier einzufahren. In der letzten Saison gewann Stall beide Saisonduelle.

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.