Vorschau

1. Klasse A: Vorschau Runde 9

1-klasse-aEinige sehr interessante Begegnungen stehen in der neunten Runde in der 1. Klasse A auf dem Programm und ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SV Dellach/Gail - SV Union Stall

Live-Ticker

SV Dellach/Gail SV Union Stall

Die Dabringer Elf befindet sich derzeit in einer toller Verfassung. 16 Tore in zwei Spielen verdeutlichen die Offensivkraft der Dellacher. Mit einem vollen Erfolg will man den zweiten Platz verteidigen und auf Tuchfühlung zum Tabellenführer bleiben. Die Gäste aus Stall präsentierten sich im Spiel gegen Sillian ebenfalls in toller Form und wollen dies auch im Spiel gegen einen absoluten Titelanwärter unter Beweis stellen. Samuel Thaler fehlt wegen einer Sperre. In der vergangen Saison gewann allerdings Dellach/Gail beide Begegnungen.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

ATUS Nötsch - SG Gitschtal

Live-Ticker

ATUS Nötsch SG Gitschtal

Nachdem der Nötscher Motor in den letzten beiden Spielen etwas ins Stottern kam, wollen Michael Sternig und Kollegen diesmal wieder ordentlich durchstarten. Ein Sieg gegen den Tabellenletzten ist absolut Pflicht, wenn man am Ende ganz vorne landen will. Die Gitschtaler haben in diesem Spiel nichts zu verlieren und können völlig unbeschwert in dieses Spiel gehen. Vielleicht könnte dies der Schlüssel zu einer Sensation sein.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Sportverein FC Dölsach - SG Virgental/TSU Virgen

Live-Ticker

Sportverein FC Dölsach SG Virgental/TSU Virgen

Der Last Minute Erfolg gegen Gitschtal sollte den Dölsachern eigentlich viel Selbstvertrauen gegeben haben. Vor allem die Reaktivierung des Goldtorschützen, Philipp Mair, scheint der Offensive neuen Schwung verliehen zu haben. Man darf gespannt sein wie die Virgener das Debakel gegen Dellach/Gail verkraftet haben. In der Saison 2010/2011 konnte Dölsach beide Spiele gegen Virgen klar für sich entscheiden.

Sa, 21.09.2013, 16:30 Uhr

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels - OSK Kötschach-Mauthen

Live-Ticker

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels OSK Kötschach-Mauthen

Sillian enttäuschte zuletzt in der zweiten Halbzeit gegen Stall und will diesmal unbedingt wieder einen Sieg einfahren. Dafür ist aber eine Steigerung in der Offensive nötig, denn in den letzten Spielen wurden klare Torchancen reihenweise vergeben. Kötschach hat zuletzt bei der Aufholjagd gegen Grafendorf viel Moral bewiesen und möchte endlich den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison landen. Im Vorjahr gab es bei diesen Duellen jeweils Siege für die Heimmannschaft.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

TSU Nikolsdorf - SV Egg

Live-Ticker

TSU Nikolsdorf SV Egg

Nikolsdorf Spielertrainer Marc Mareschi muss diesmal auf den gesperrten Andreas Mösslacher verzichten. Dennoch will er mit seiner Elf den zweiten Saisonsieg einfahren um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Egg blieb die letzten drei Spiele ungeschlagen und konnte dabei den beiden Erstplatzierten in der Tabelle Punkte abknöpfen. Auch diesmal heißt die Devise "Verlieren verboten" um nicht ganz nach hinten abzurutschen.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

URC Thal/Assling - ASKÖ Dellach/Drau

Live-Ticker

URC Thal/Assling ASKÖ Dellach/Drau

Die Tabernig Elf präsentierte sich zuletzt in bestechender Form und will auch diesmal gegen einen Titelaspiranten voll punkten. Vor allem die spielerische Leistung der Thaler wird von Spiel zu Spiel besser. Bei Dellach/Drau kommt Spielmacher Borut Orehek nach seiner Sperre wieder retour und soll der Offensive neuen Schwung verleihen. Die letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in der Saison 2011/2012 konnte Dellach/Drau klar für sich entscheiden.

So, 22.09.2013, 17:00 Uhr

SK Grafendorf - SV Tristach

Live-Ticker

SK Grafendorf SV Tristach

Die Heimischen sind bereits seit sechs Runden ohne vollen Erfolg. Um vom Tabellenende wegzukommen ist diesmal ein voller Erfolg Pflicht. Oliver Tillian fehlt allerdings wegen einer Sperre. Tristach überzeugte im letzten Spiel gegen Dellach/Drau vor allem in kämpferischer Hinsicht. Trainer Bernhard Zoier muss diesmal auf den gesperrten Patrick Brunner verzichten. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beider Teams endete in der vergangen Saison mit einem klaren 6:1 Sieg für die Grafendorfer.

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.