Vorschau

1. Klasse A: Vorschau Runde 14

1-klasse-aIn der 1. Klasse A steigt am kommenden Wochenende bereits die 14. Meisterschaftsrunde und damit erste Frühjahrsrunde und es sind wieder sehr interressante Spiele dabei . ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

ASKÖ Dellach/Drau - Sportverein FC Dölsach

Live-Ticker

ASKÖ Dellach/Drau Sportverein FC Dölsach

Die seit neun Runden unbesiegten Dellacher wollen ihren tollen Lauf weiter fortsetzen und mit einem Sieg dem Tabellenführer aus Nötsch weiter auf den Fersen bleiben. Hannes De Zordo steht weiterhin nicht zur Verfügung. Die Gäste reisen ohne den gesperrten Lukas Gurschner an und wollen Revanche nehmen für die 1:3 Niederlage im ersten Saisonspiel. Grosse Hoffnung setzt man in den reaktivierten Philipp Mair, der das Offensivspiel beleben soll.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

SV Tristach - SV Egg

Live-Ticker

SV Tristach SV Egg

Seit zehn Runden warten die Tristacher bereits auf einen vollen Erfolg. Diesmal hofft aber Coach Bernhard Zoier ähnlich wie beim Auswärtsspiel, dass man mit 3:1 für sich entschieden konnte, auf eine Steigerung seiner Mannschaft und rechnet mit einem Sieg. Die Gäste aus Egg sind aber ein unberechenbarer Gegner, der an einem guten Tag jede Mannschaft schlagen kann. Spielertrainer Thomas Landsfeldt dürfte diesmal wieder mit von der Partie sein.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

SV Union Stall - URC Thal/Assling

Live-Ticker

SV Union Stall URC Thal/Assling

Das Spiel gegen Nötsch hat bei der Pacher Elf Spuren hinterlassen. Diesmal fehlen mit Bernhard Zraunig, Sandro Höferer und Mario Galle gleich drei gesperrte Stammspieler. Dennoch wollen die Mölltaler über den Kampf versuchen wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Die Gäste bestreiten ihr erstes Auswärtsspiel in dieser Saison und man darf gespannt sein ob die Tabernig Elf auch in der Fremde ähnliche Leistungen wie zu Hause bringen kann. Das erste Aufeinandertreffen gewann Stall auswärts mit 4:2.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

TSU Nikolsdorf - ATUS Nötsch

Live-Ticker

TSU Nikolsdorf ATUS Nötsch

Die Mareschi Elf hat die letzten vier Heimspiele gewonnen und möchte Revanche nehmen für die klare 0:6 Niederlage in Nötsch zum Saisonauftakt. Die Gäste kommen nach dem Erfolg gegen Stall und der Fixierung des Herbstmeister Titels mit viel Selbstvertrauen nach Osttirol. Mit dem wieder zur Verfügung stehenden Kapitän Michael Sternig soll der nächste Schritt in Richtung Meistertitel gemacht werden.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels - SG Virgen/Prägraten

Live-Ticker

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels SG Virgen/Prägraten

Nach dem klaren Erfolg gegen Gitschtal wollen die Alempic Schützlinge den nächsten vollen Erfolg einfahren und damit weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleiben. Matthias Walder fehlt wegen einer Sperre. Die Virgener mussten die tolle Leistung in Grafendorf teuer bezahlen, denn diesmal fehlen Florian Wibmer, Stefan Stemberger und Johannes Bacher wegen einer Sperre. Die erste Begegnung entschied Sillian mit 5:1 für sich.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

SK Grafendorf - SV Dellach/Gail

Live-Ticker

SK Grafendorf SV Dellach/Gail

Grafendorf will in diesem Derby den Favoriten voll fordern und spekuliert mit einer Überraschung. Christian Wastl steht wegen einer Sperre nicht zur Verfügung. Die Dellacher stehen etwas unter Zugzwang um nicht den Kontakt zur Tabellenspitze zu verlieren. Coach Philipp Dabringer muss auf den gesperrten Marcel Mandler verzichten. Im ersten Aufeinandertreffen konnten sich die Dellacher knapp mit 2:1 durchsetzen.

So, 27.10.2013, 15:00 Uhr

OSK Kötschach-Mauthen - SG Gitschtal

Live-Ticker

OSK Kötschach-Mauthen SG Gitschtal

Diesmal soll der Trainereffekt bei den Hausherren voll einschlagen und gegen den Tabellenletzten ein voller Erfolg eingefahren werden. Neo Trainer Wolfgang Trutschnig warnt aber sein Elf davor den Gegner zu unterschätzen, denn zum Auftakt gab es in Gitschtal eine 2:3 Niederlage. Die Gäste werden über den Kampf versuchen Punkte zu ergattern. Bei einer neuerlichen Niederlage würde es im Abstiegskampf für die Gitschtaler schon sehr düster aussehen.

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.