1. Klasse B

Köstenberg gegen VSV Amateure ohne echte Chance

In der 20. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es zum Spiel zwischen der DSG Union Köstenberg und den etoxx VSV Amateuren. Die Favoriten aus Villach setzten sich am Ende klar mit 1:3 durch, taten sich auf dem kleinen Platz und  gegen die tief stehenden Köstenberger aber lange schwer. Köstenberg wurde nur bei Standards manchmal gefährlich und das war gegen den designierten Meister dieser Klasse einfach zu wenig.

VSV tut sich schwer

Über 250 Zuschauer wollten nach dem Derbysieg gegen Velden die nächste Sensation der Köstenberger sehen. Doch die VSV Amateure waren, obwohl sie ihr Spiel am kleinen Platz in Köstenberg nicht richtig aufziehen konnten, immer eine Nummer zu groß für die Heimischen. In der 18. Minute erzielte Marko Modic auch schon das 0:1 für die VSV Amas. Köstenberg war an diesem Tag einfach zu unkonzentriert, machte zuviele Fehler in der Abwehr und nütze vor allem die eigenen Standardsituationen nicht aus. Bis zur Pause blieb es beim knappen 0:1.

Ausgleich lässt Hoffnung aufkommen

Gleich nach der Pause, in Minute 50, brandete aber großer Jubel unter den heimischen Fans auf. Clemens Tscharnuter traf zum 1:1 Ausgleich und manch einer hat sicher von einer kleinen Sansation geträumt. Doch in der 59. Minute besiegelte wieder ein Fehler in der Köstenberger Hintermannschaft das Schicksal der Heimischen, denn Marko Modic nütze diesen Fehler aus und stellte auf 1:2. Das Spiel blieb zwar vom Ergebnis her offen, doch zu wirklich zwingenden Torchancen kam Köstenberg nicht mehr. Als Osman Osmancevic in der 88. Minute auf 1:3 für die Gäste stellte, war das Spiel auch endgültig entschieden.

Mag. Manfred Leininger, Trainer der DSG Union Köstenberg: "Die VSV Amateure haben leider drei Fehler von uns gnadenlos ausgenützt, da waren wir leider etwas unkonzentriert. Gegen diese Mannschaft zu verlieren ist aber keine Schande und ich bin mit dem Spiel meiner Truppe nicht so unzufrieden. Sie haben viel Moral und Charakter gezeigt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.