1. Klasse B

St. Jakob knöpft den VSV Amateuren einen Punkt ab

  In der 22. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse B lieferte der SV St. Jakob/Ros. die nächste Überraschung ab. Mit einem 2:2 konnte man dem großen Favoriten und designierten Meister dieser Klasse, den etoxx VSV Amateuren, einen Punkt abknöpfen. Am Ende trauerte St. Jakob sogar zwei Punkten nach, denn die beiden Gegentore entstanden durch unnotwendige Fehler in der eigenen Hintermannschaft.

St. Jakob tritt stark auf

In der ersten Halbzeit schloss der SV St. Jakob/Ros. nahtlos an die Leistung des Spieles gegen die Admira Villach an. Gegen eine aus der Regionalligamannschaft verstärkte Mannschaft der VSV Amateure konnte die Heimelf gut mithalten und in den ersten 45 Minuten sogar das Spiel dominieren. In der 15. Minute wurde St. Jakob auch schon für die tolle Spielanlage belohnt, denn da konnte Thomas Ogradnig, der Sprössling des Obmannes, zum 1:0 für St. Jakob einschießen. Weiter blieb St. Jakob spielerisch mindestens ebenbürtig und in der 42. Minute konnte Denny Kudler sogar auf 2:0 stellen. Dann waren die Heimischen mit dem Kopf schon in der Kabine und das nützte Dejan Kecanovic mit seinem Anschlusstor zum 2:1 aus. 

Mehr als der Ausgleich gelingt dem VSV nicht

In der zweiten Halbzeit konnten die VSV Amateure zwar bald, nach wiederholtem Patzer in der Hintermannschaft des SV St. Jakob, denn Ausgleich zum 2:2 erzielen, aber mehr sollte ihnen heute nicht mehr gelingen. Diesmal war in der 56. Minute Christoph Erlacher erfolgreich für die Gäste. Die VSV Amateure kamen in Halbzeit zwei zwar etwas besser ins Spiel, doch St. Jakob brachte das Unentschieden über die Zeit und darf sich über einen doch nicht zu erwartenden Punktezuwachs freuen.

Andreas Ogradnig, Obmann des SV St. Jakob/Ros.: "Das war ein sehr gutes und rassiges Spiel. Eigentlich haben wir heute wegen blöder Eigenfehler sogar zwei Punkte verloren, aber mit einem Remis gegen die VSV Amateure muss man natürlich sehr zufrieden sein."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.