1. Klasse B

Klarer 5:1 Auswärtssieg der DSG Ledenitzen gegen Angstgegner Köstenberg

In der 22. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B musste die DSG Lorenz Ledenitzen zur DSG Union Köstenberg, einem wirklichen Angstgegner der Kudler Elf. Am Ende konnte diesmal diese Angst aber überwunden werden und Ledenitzen fuhr mit drei ganz wichtigen Auswärtspunkten und einem 1:5 Sieg wieder nach Hause.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Den Mannen der Gäste sah man den Respekt vor Köstenberg an, immerhin hatten sie hier noch nie gewonnen und deshalb musste Spielertrainer Harald Kudler diesmal auch viel mentale Arbeit leisten um seine Elf passend zu motivieren und einzustellen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch es dauerte bis zur 31. Minute als auch das erste Tor fiel. Einen Elfmeter für Köstenberg verwertete Patrick Wohlfahrt sicher zum 1:0. Jetzt wirkte Ledenitzen geschockt, doch davon konnte Köstenberg nicht profitieren. In der 40. Minute hieß es dann aber auch Strafstoß für Ledenitzen. Nach einem Handspiel im Strafraum war auch dieser Elfer zu geben. Mario Autz trat an und verwertete zum 1:1 Ausgleich. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand. 

Eigentor besiegelt Köstenbergs Schicksal

In der zwieten Halbzeit blieb das Spiel noch 15 Minuten lang offen. Dann hatte allerdings Christoph Wasylik Pech und schob den Ball ins eigene Tor und damit führten die Gäste mit 1:2. Jetzt war Köstenberg gezwungen etwas zu machen und das nütze Ledenitzen eiskalt aus. In der 66. Minute sorgte Mariuo Autz für das 1:3 und das war eigentlich auch schon die Vorentscheidung in diesem Spiel. Gegen Ende der Partie, als Köstenberg absolut alles nach vorne warf, konnte Ledenitzen noch durch Tore von Fabian Tschemernjak (86.) und Andreas Schmidt (90.) auf 1:5 erhöhen.

Harald Kudler, Spielertrainer der DSG Ledenitzen: "Endlich hat es einmal geklappt. Diesmal haben wir von den Fehlern des Gegners profitiert, bis jetzt war es eigentlich immer umgekehrt. Der Knoten ist geplatzt und wir können den Klassenerhalt weiter aus eigener Kraft schaffen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.