1. Klasse B

Velden lässt gegen Bleiberg nichts anbrennen

Klare Ausgangssituation in diesem Spiel in Velden. Der ATUS Fliesen Koller Velden ging in dieser Partie als klarer Favorit gegen das Tabellenschlusslicht BSV Bad Bleiberg ins Rennen. Velden konnte der Favoritenrolle absolut gerecht werden und gewann dieses Match klar und überlegen mit 3:0. Velden damit in Lauerstellung was einen Aufstiegsplatz betrifft mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bad Kleinkirchheim. BSV Bad Bleiberg bleibt weiterhin am letzten Platz und muss sich wohl schon jetzt auf einen beinharten Abstiegskampf im Frühjahr einstellen.

Schwache erste Hälfte   

ATUS Velden tut sich in der ersten Hälfte sehr schwer, anscheinend ist die klare Favoritenrolle nicht so die Sache der Elf von Trainer Franz Trampitsch. Auf jeden Fall kam Velden schwer ins Spiel und man merkte der Mannschaft eine gewisse Versagensangst an. Aber auch Bleiberg konnte praktische keine Akzente setzen um irgendetwas für das Spiel zu tun. So dauerte es bis zur 40. Minute als Michael Ramusch nach einer tollen Kombination über die Seite mit anschließendem punktgenauem Stanglpass zum 1:0 einschießen konnte. Jetzt merkte man den Veldenern die Erleichterung an und so ging es halbwegs beruhigt in die Kabinen.

Gelb-Rot und Elfer entscheiden die Partie

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Velden bleib am Drücker doch konnte man seine Chancen nicht nützen, von Bleiberg kam zu wenig um auch nur den Ansatz einer Gefahr zu erzeugen. In der 65. Minute musste Dejan Krstic nach Foul und daraus resultierender gelb-roter Karte vorzeitig unter die Dusche. Den aus der Situation entstandenen Strafstoß konnte Gerald Melinz erst im Nachschuss verwerten. Damit stand es 2:0 und die Partei war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon entschieden. Velden drückte weiter, konnte aber vorerst seine Chancen nicht nützen und so dauerte  es noch einmal bis zur 90. Minute, in der der erst 17-jährige Michael Ramusch nochmals sein Talent unter Beweis stellen konnte und zum 3:0 Endstand für seine Mannschaft traf. Auch diesem Treffer ging eine schöne Aktion über den Flügel voraus und wieder war es ein präziser Stanglpass der den Torerfolg ermöglichte.

Franz Trampitsch, Trainer ATUS Fliesen Koller Velden: „Dieses Spiel war für uns schwieriger als es aussah. Wir tun uns gegen vermeintlich schwächere Gegner ,bei denen wir als Favoriten gelten immer schwer. Am Ende aber ein mehr als verdienter Sieg für uns. Was mich noch sehr freut ist unser Riesentalent Michael Ramusch, der heute wieder bewiesen hat, dass der Weg jungen Spielern eine Chance zu geben doch der richtige ist.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.