1. Klasse B

1. Klasse B: Vorschau und Expertentipp

 

unterhaus.at liefert Ihnen jede Woche eine aktuelle Vorschau zur nächsten Meisterschaftsrunde und befragt dazu auch immer einen Experten nach seinen Einschätzungen und Ergebnisvorhersagen. Diesmal haben wir Manfred Salentinig, Trainer des SK Evonik Weißenstein nach seiner Meinung gefragt. Er tippte auf Auswärtssiege für Fürnitz, Feffernitz und Admira Villach, auf Unentschieden für Feistritz/Ros., St. Jakob/Ros., Kleinkirchheim und Reichenau sowie auf einen Heimsieg für Velden und natürlich sein eigenes Team Weißenstein in der 14. Runde der 1. Klasse B.

Samstag, 14.00 Uhr: ATUS Feistritz/Ros. – SV St. Jakob/ Ros.; Tipp: 2:2

„Das wird bestimmt eine harte Sache für beide Teams. Ein Derby hat immer eigene Gesetze aber ich glaube, dass Feistritz endlich wieder punkten wird. Es wird ein gerechtes Unentschieden herauskommen.“

Samstag, 14.00 Uhr: FC Bad Kleinkirchheim – SC Reichenau/Falkert; Tipp: 1:1

„ Sicher das Spitzenspiel der Runde. Erster gegen Zweiter – es wird eine knappe und harte Partie. Beide Teams sind Aufstiegskandidaten und werden nicht verlieren wollen, deshalb mein Tipp auf ein Unentschieden.“  

Samstag, 14.00 Uhr: ; ASKÖ Schiefling – ASKÖ Fürnitz; Tipp: 0:2

„Fürnitz ist auf Grund der besseren Einzelspieler für mich klarer Favorit in diesem Spiel. Schiefling kämpft zwar gegen den Abstieg wird aber in diesem Match nichts zu melden haben.“

Samstag, 14.30 Uhr: SV Obermillstatt – SV Rapid Feffernitz; Tipp: 1:2

„Hier tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg von Feffernitz. Feffernitz will ja sofort wieder aufsteigen und dafür müssen sie auch in der Fremde punkten.“

Samstag, 15.00 Uhr: SK Evonik Weißenstein – BSV Bad Bleiberg ; Tipp: 2:0

„Ein schweres Spiel für uns, da es gegen einen defensiv stehende Mannschaft immer hart ist Tore zu schießen. Wir werden aber voll punkten, da wir die Punkte dringend brauchen, um aus dem Abstiegstrubel herauszukommen.“

Samstag, 15.00 Uhr; ATUS Fliesen Koller Velden – ASKÖ Bodensdorf;  Tipp: 2:1

„Velden wird dieses Spiel gewinnen, weil sie zu Hause immer sehr stark spielen und vor allem bei Standardsituationen immer sehr gefährlich sind. Es wird aber eine sehr knappe Partie.“

Samstag, 15.30 Uhr: SV Rossegg – ESV Admira Villach; Tipp: 1:3

„Ich schätze die Admira auswärts sehr stark ein, zudem scheint es in Rosegg gewisse Probleme zu geben. Admira wird dieses Spiel klar für sich entscheiden.“


von Redaktion   
  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.