1. Klasse B

Bodensdorf erkämpft sich drei Punkte

 

Zum Duell zweier cirka gleich starker Mannschaften kam es am vergangenen Wochenende beim Spiel zwischen dem ASKÖ Bodensdorf und dem SK Weißenstein-Evonik. Beide Teams sind in der Tabelle ja im Mittelfeld unterwegs und vor allem Weißenstein hätte mit einem Sieg den Sprung auf Rang sechs in der Tabelle machen können. Am Ende hieß der Sieger aber ASKÖ Bodensdorf. Die Heimmannschaft gewann gegen das Team von Trainer Manfred Salentinig knapp und glücklich mit 2:1.

Ausgeglichene erste Habzeit

Man merkte in diesem Spiel von Anfang an, dass sich diese beiden Mannschaften kannten und keiner dem anderen einen Vorteil überlassen wollte. Deshalb agierten beide Teams sehr vorsichtig, wobei Weißenstein sogar mehr Spielanteile hatte. Bodensdorf erspielte sich zwar auch die eine oder andere Chance, nur Zwingendes war da nicht dabei. Die Heimmannschaft agierte sehr körperbetont und so konnte auch Weißenstein nicht richtig ins Spiel kommen. In der 41. Minute trifft dann Andreas Kummer zum 1:0 für Bodensdorf. Weißenstein konnte dem in Hälfte eins nichts mehr entgegensetzen und so ging es mit der knappen Führung für die Heimelf in die Kabinen.

Schnelles Tor für Bodensdorf

Die zweite Halbzeit war gerade erst zwei Minuten alt, als Thomas Flaschberger auf 2:0 für die Heimmannschaft erhöhen konnte. Flaschberger traf auch schon im Hinspiel zum Siegestreffer und ist anscheinend spezialisiert auf den SK Weißenstein. Bodensdorf tat sich jetzt etwas leichter, doch Weißenstein gab nicht auf und drückte vehement auf den Anschlusstreffer, der dann auch in der 65. Minute durch Lukas Kampitsch gelang. Jetzt setzten die Gäste alles auf eine Karte und schalteten auf totale Offensive um. Der Ausgleich lag in der Luft und in der 85. Minute hatte Weißenstein noch eine Riesenchance, doch der Torhüter der Bodensdorfer, Harald Bodner, packte einen gewaltigen Reflex aus und rettete seinem Team so den knappen und glücklichen Heimsieg. Am Ende wäre ein Unentschieden vielleicht gerecht gewesen, doch was zählt, sind dann eben nur die drei Punkte, die sich Bodensdorf gutschreiben lassen durfte.

Martin Slunka, Trainer des SV Bodensdorf: „Eine enge Partie. Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Mit dem ersten Tor taten wir uns dann leichter. Wir haben dann einige Chancen nicht genutzt und so wurde die Partie noch heiß. Am Ende aber ein doch verdienter Sieg von uns.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: Harald Bodner  

Manfred Salentinig, Trainer des SK Weißenstein Evonik: „Eine unglückliche Niederlage von uns. Gegen Bodensdorf ist es auswärts immer sehr schwer zu bestehen, sie spielen sehr körperbetont und sind praktisch eine Heimmacht. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“

Formation: 3 – 5 – 2

Bester Spieler: keiner

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.