1. Klasse B

Schiefling gewinnt beinharten Kampf gegen Admira

 

In der 1. Klasse B trafen in der letzten Runde der ESV Admira Villach und der ASKÖ Schiefling aufeinander. Die Admira befand sich vor dem Spiel ja im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, Schiefling hingegen befand sich an drittletzter Stelle. Für die Admira wäre es mit einem Sieg zumindest auf Platz fünf gegangen und der Abstand zur Spitze hätte sich in Grenzen gehalten. Am Ende siegte aber der ASKÖ Schiefling knapp aber doch mit 1:0 und konnte sich so ein wenig Luft im hinteren Tabellendrittel verschaffen.

Ausgeglichenes Spiel

Schnell sah man in dieser Partie, dass zwei gleich starke Teams um die letzten Punkte vor der Winterpause kämpften. Schiefling war vielleicht auf ein oder zwei Positionen besser besetzt und konnte sich so leichte Vorteile in der ersten Hälfte erarbeiten. In der 20. Minute traf dann Daniel Schellander nach einem Freistoß zum 1:0 für die Gäste. Admira Villach blieb aber am Ball und erarbeitete sich auch einige Chancen, doch der Schlussmann der Schieflinger, Thomas Schüttelkopf, erwies sich diesmal als unüberwindbar. So ging es mit der 1:0 Führung für die Gäste auch zum Pausentee.

Torhüter im Mittelpunkt

In der zweiten Hälfte bot sich den ca. 100 Zuschauern das gleiche Bild wie in Hälfte eins. Admira versuchte etwas verkrampft das Spiel zu machen, doch Schiefling erwies sich heute als sehr stabil in der Abwehr. Und wenn es die Admira wirklich schaffte, gefährlich vor das Tor zu kommen, war es eben Thomas Schüttelkopf, der nicht zu bezwingen war. Durch die Offensive der Heimmannschaft ergaben sich natürlich auch einige Konterchancen für den ASKÖ Schiefling, doch auch der Tormann der Admira, Marco Weghofer, hatte heute einen wirklich guten Tag. So blieb es bei einer drängenden Admira, die den Ball nicht ins Tor bekam und einer defensiv guten Leistung der Schieflinger, was dann auch den Endstand von 1:0 für den ASKÖ Schiefling bedeutete. Am Ende ein knapper Sieg für Schiefling, der vielleicht nicht ganz verdient war, doch darüber spricht schon heute niemand mehr. Für die Admira sicher eine kleine Enttäuschung zum Saisonende, mit der man aber leben wird können.

Karl Fischer, Sektionsleiter des ESV Admira Villach: „Uns fehlten heute zwei Stützen und deswegen konnten wir unser Spiel nicht wie gewohnt aufziehen. Wir hätten uns aber zumindest ein Unentschieden verdient.“

Formation: 3 – 5 – 2

Bester Spieler: keiner

Christian Sand, Spielertrainer des ASKÖ Schiefling: „Das war ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches wir knapp aber doch gewonnen haben. Ich denke am Ende doch verdient, obwohl die Admira in Hälfte zwei sehr gedrückt hat. Die Tormänner auf beiden Seiten waren heute sehr stark. In den letzten zwei Spielen ist es jetzt recht gut für uns gelaufen. Darauf können wir aufbauen.“

Formation: 3 – 5 – 2

Bester Spieler: Roland Zechner, Thomas Schüttelkopf   

von Redaktion

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.