1. Klasse B

Kleinkirchheim holt wichtige Punkte

 

In der letzten Runde vor der Winterpause trafen in der 1. Klasse B der BSV Bad Bleiberg und der FC Bad Kleinkirchheim aufeinander. Von der Ausgangslage her ja eine klare Sache, da Bleiberg an letzter Stelle der Tabelle liegt und Kleinkirchheim in den vorderen Rängen zu finden ist, ja sogar um den Titel mitkämpft. Als klare Favoriten starteten die Gäste also in diese Partie, doch wurde es ein Zittersieg, da Bad Bleiberg durchaus dagegenhalten konnte. Am Ende siegte die Elf von Trainer Hermann Knaller knapp aber doch mit 1:0 und konnte mit diesen wichtigen drei Punkten den Anschluss an die Spitze halten.

Bad Kleinkirchheim agiert zu nachlässig

In der ersten Hälfte dieses Spiels kamen die ca. 120 Zuschauer nicht auf ihre Rechnung. Sie sahen zwar eine Heimmannschaft, die keinen Gegentreffer erhalten hatte, doch von zwingenden Torchancen war auf beiden Seiten nichts zu sehen. Auch die Gäste agierten sehr nachlässig und drucklos und so konnte der BSV Bad Bleiberg in Hälfte eins ein zu diesem Zeitpunkt gerechtes 0:0 halten. Nach schwachen fünfundvierzig Minuten geht es in die Kabinen.

Kabinenpredigt wirkt

In der Pause musste sich Trainer Hermann Knaller seine Mannen ein wenig zur Brust nehmen und ihnen eintrichtern, dass man hier ist um zu gewinnen und dass dies vor allem nicht von selbst gehen würde. Dementsprechend engagiert kamen die Gäste auch auf das Spielfeld zurück und erzeugten sofort Druck. In der 46. Minute zeigte dieser Druck dann auch schon Wirkung als Frank Hübl nach einer schönen Aktion über rechts und einem perfekten Lochpass auf ihn zum 1:0 einschießen konnte. Jetzt tat sich natürlich Kleinkirchheim etwas leichter, doch der letzte Nachdruck fehlte und man konnte die sich bietenden Chancen nicht nutzen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Bad Bleiberg konnte aber auch nicht wirklich gefährlich werden und die ein, zwei Chancen die sich ergaben, wurden ebenso leichtfertig vergeben. Am Ende blieb es dann bei einem farblosen 1:0 Sieg für die Gäste, die mit diesem Sieg in der Tabelle auf Platz vier liegen und im Frühjahr alle Chancen haben, noch um den Aufstieg mitzuspielen. Bleiberg verkaufte sich in diesem Spiel nicht schlecht, doch für einen Punktegewinn reichte es dennoch nicht und damit bleibt man vorerst an letzter Stelle der Tabelle.

Hermann Knaller, Trainer des FC Bad Kleinkirchheim: „Das war heute ein typisches letztes Spiel. Bei uns war die Luft nach der letzten Heimniederlage ein bisschen heraußen und ich musste in der Pause ein wenig lauter werden, um die Konzentration und Motivation wieder herzustellen. Am Ende drei Punkte für uns, über die wir sehr froh sind.“  

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.