1. Klasse B

Bodensdorf feiert Kantersieg gegen Fürnitz

 

Im Nachtragspiel der 1. Klasse B traf der ASKÖ Bodensdorf auf den ASKÖ Fürnitz. Beide Mannschaften mussten stark ersatzgeschwächt antreten, doch konnte die Heimmannschaft die Ausfälle besser kompensieren, wobei speziell die jungen Spieler von Bodensdorf eine echte Talentprobe abgeliefert haben. Der ASKÖ Bodensdorf gewann diese Partie verdient mit 6:1. Bodensdorf konnte sich damit in der Tabelle auf den fünften Platz verbessern, Fürnitz bleibt auf dem relativ sicheren siebenten Platz.

Bodensdorf dominiert klar

Bereits in der ersten Halbzeit konnte man sehen, dass die Heimmannschaft wesentlich besser in dieses Spiel kam und sich auch einige Chancen erarbeitete. Bei Fürnitz klappte der Spielaufbau überhaupt nicht, was aber durch sieben fehlende Stammspieler auch relativ leicht zu erklären war. Aus dieser Überlegenheit der Heimelf resultierte dann auch bereits in der 11. Minute das 1:0, welches Peter Lelkes erzielte. Bodensdorf blieb danach weiter am Drücker, verabsäumte es aber schon in der ersten Hälfte weitere Treffer zu erzielen. So ging es mit der knappen 1:0 Führung für die Heimischen in die Kabinen.

Elfmeter bringt Vorentscheidung

Die zweite Halbzeit war gerade erst eine Minute alt als Schiedsrichter Harald Spöck auf den Elferpunkt im Strafraum der Gäste zeigte. Bernd Trauntschnig trat an und verwandelte sicher zum 2:0. Anscheinend aufgeweckt von diesem Rückstand spielte Fürnitz plötzlich besser und hatte zehn starke Minuten, doch in der 56. Minute erzielte Andreas Hofmeister das 3:0. Fürnitz versuchte aber weiter Druck zu machen und in der 59. Minute traf Siegfried Roth zum 3:1 Anschlusstreffer. Doch nur vier Minuten später erzielte Peter Lelkes sein zweites Tor in dieser Partie und es stand 4:1 für Bodensdorf. Entnervt vom Spielstand dürfte dann Sladjan Djurdjevic dem Schiedsrichter ein paar gar nicht nette Worte gesagt haben und so schickte ihn Schiri Spöck mit einer roten Karte unter die Dusche. Damit war Fürnitz auch noch personell unterlegen und konnte nichts mehr dagegensetzen. So war es dann wiederum Andreas Hofmeister, übrigens ein nachgerückter Spieler aus der Reserve, der in der 66. Minute auf 5:1 stellte. Bodensdorf war nun in allen Bereichen überlegen und vier Minuten vor Schluss stellte Peter Lelkes mit seinem dritten Tor den Endstand von 6:1 her. Ein verdienter Sieg für den ASKÖ Bodensdorf, der anscheinend einige große Talente in der Hinterhand, sprich Reservemannschaft, hat.

Martin Slunka, Trainer des ASKÖ Bodensdorf: „Es fehlten auf beiden Seiten einige Spieler, aber unsere Jungen haben heute absolut überzeugt und so konnten wir die Ausfälle besser kompensieren. Wir waren aber auch in jeder Hinsicht die bessere Mannschaft und hätten das Spiel schon viel früher entscheiden können.“

Formation: 3 – 5 – 2

Bester Spieler: Andreas Hofmeister, Daniel Lackner, Peter Lelkes

Johannes Schick, Trainer das ASKÖ Fürnitz: „Uns haben heute sieben Stammspieler gefehlt, das kann man nicht kompensieren. Dann noch diese dumme rote Karte, so etwas darf einfach nicht sein. Wir waren heute froh, elf Spieler aufstellen zu können und deshalb geht der Sieg von Bodensdorf auch absolut in Ordnung. Wir konnten nur bis zur 60. Minute halbwegs mithalten.“

Formation: 3 – 5 – 2

Bester Spieler: keiner      

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.