1. Klasse B

Obermillstatt blickt zufrieden auf Herbst zurück

Der SV Obermillstatt erreichte in der abgelaufenen Saison der 1. Klasse B den zehnten Tabellenrang. Mit den erzielten siebzehn Punkten hat man sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und damit sollte im Frühjahr das Thema Abstieg keine allzu große Rolle in Obermillstatt mehr spielen. Wie die Vereinsführung die abgelaufene Saison sieht und wohin die Reise mit dem SV Obermillstatt noch gehen soll haben wir den Obmann des Vereines, Josef Pleikner, in einem Telefoninterview gefragt.

Zur Tabellensituation

Der SV Obermillstatt überwintert an der zehnten Stelle der Tabelle, punktegleich mit dem elftplazierten ATUS Feistritz/Ros. und dem zwölftplazierten ASKÖ Schiefling. Die Obermillstätter konnten siebzehn Punkte ergattern und halten bei einer Tordifferenz von minus zwei. Sechsundzwanzig geschossenen Toren stehen achtundzwanzig erhaltene Treffer gegenüber. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt sieben Punkte, damit sollte man das Auslangen finden. Nach vorne ist ein Sprung unter die ersten acht Plätze realistisch.

Man ist zufrieden in Obermillstatt

Beim SV Obermillstatt bäckt man zur Zeit kleine Brötchen, denn laut Aussage des Obmannes Josef Pleikner ist man mit der Herbstsaison gar nicht so unzufrieden. Pleikner verweist auf den Umstand, dass das Team umgebaut wurde, einige Leistungsträger abgegeben wurden und die jungen Spieler noch einiges dazulernen müssen. „Wir haben auf einen Mittelfeldplatz gehofft, und so weit sind wir da auch nicht davon entfernt“, verwies Pleikner auf den geringen Punkteabstand bis zur Tabellenmitte. „Unsere Mannschaft lernt stetig dazu und es wird auch spielerisch immer besser“, meint Pleikner über sein Team. Fakt ist das man in Obermillstatt in einiger Zeit wieder weiter vorne sein will. „In ein,zwei Jahren sollten wir wieder vorne mitspielen können, vielleicht werden wir im Sommer ein bisschen was an der Mannschaft ändern um bestehende Mankos auszugleichen“, glaubt Obmann Pleikner an eine gute Zukunft.

Nicht absteigen und vielleicht zwei,drei Plätze nach vorne

Die Zielsetzung für den SV Obermillstatt ist eine realistische. „Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben und uns vielleicht um zwei, drei Plätze verbessern“, ist das Ziel von Josef Pleikner. „Die Mannschaft wird im Winter gleich bleiben, mit den bestehenden Spielern sollte dieses Ziel erreichbar sein“, stapelt der Obmann tief. Auf jeden Fall gibt es in Obermillstatt zur Zeit keinen zu großen Druck damit sich auch die jungen Spieler langsam in das Gefüge der Kampfmannschaft einfügen können.

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

FACTS

Platzierung: 10
Punkte: 17
Torverhältnis: 26:28
bester Torschütze: Ioan Bobit (7 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 - 2 - 3
Auswärtsspiele: 2 - 0 - 5
höchster Sieg: 6:1 gegen Bad Bleiberg
höchste Niederlage: 3:8 gegen Feffernitz
Karten: 1 x rote Karte (Martin Gasser) ; 3 x gelb-rote Karte (Christoph Gatterer, Matthias Tscharnutter, Martin Holzer)

von Redaktion
     

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.