1. Klasse B

Volle Zufriedenheit in St. Jakob/Ros.

Der SV St. Jakob/Ros. blickt auf eine für seine Verhältnisse sehr gute Herbstsaison zurück. Der Aufsteiger aus dem Rosental belegte in der Herbstabrechnung der 1.Klasse B den guten sechsten Platz und hat sein Soll damit mehr als erfüllt. Wie es in St. Jakob weitergehen soll, haben wir bei Obmann Ogradnig Andreas erfragt, der uns in einem Telefoninterview zur Verfügung stand.

Perfekter Herbst für den Aufsteiger

Der SV St. Jakob/Ros. legte als Aufsteiger einen tollen Herbst hin und konnte starke vierundzwanzig Punkte erspielen und damit den sechsten Platz in der Tabelle belegen. Ein kleines Manko gab es vielleicht in der Offensive, da man nur zwanzig Tore erzielen konnte, doch machte die Defensive dieses kleine Problem fast zur Gänze wett, da auch nur zwanzig Gegentore zugelassen wurden, wobei man sieben Stück davon erst im letzten Spiel kassierte. Was auffiel ist die relativ gute Auswärtsbilanz, konnte man doch in der Ferne gar um zwei Punkte mehr erkämpfen als auf heimischem Rasen. Einen kleinen Dämpfer erhielt die gute Herbstsaison nur durch die hohe Niederlage im letzten Spiel gegen Reichenau. Doch kann man es einem Aufsteiger durchaus verzeihen, dass er auch einmal umfällt.  

Platz halten und nach vorne blicken

„Wir wollen im Frühjahr diesen tollen Platz verteidigen und wenn es ganz gut läuft vielleicht auch die vorderen Teams noch ein bisschen ärgern“, meinte Obmann Ogradnig angesprochen auf die Ziele im Frühjahr. „Der Aufstieg ist für uns kein Thema, es wäre zu vermessen daran zu denken. Sollte aber doch die Relegation herauskommen, nehmen wir die Herausforderung natürlich auch an“, schmiedet Andreas Ogradnig doch den einen oder anderen verwegenen Plan.

Keine Veränderungen in der Mannschaft

„Wir werden voraussichtlich gleich bleiben, außer es bietet sich vielleicht ein interessanter Spieler an“, verneint Obmann Ogradnig die Frage nach Verstärkungen in der Winterpause. In St. Jakob bleibt man auf dem Boden und genießt die unbeschwerte Zeit ohne Abstiegssorgen. Dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt, hat diese im Herbst öfters unter Beweis stellen können. So wird man sehen, wohin die Reise im Frühjahr noch gehen wird. „Wir sind als Aufsteiger super dabei, es ist fast perfekt gelaufen“, wiederholt sich der Obmann zum Abschluss noch einmal.

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

FACTS

Platzierung: 6
Punkte: 24
Torverhältnis: 20:20
bester Torschütze: Pascal Klemenjak (7 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 – 2 - 2
Auswärtsspiele: 4 - 1 - 3
höchster Sieg: 3:1 gegen Bodensdorf und Feffernitz
höchste Niederlage: 1:7 gegen Reichenau
Karten: keine rote Karte; 1 x gelb-rote Karte (Thomas Quirchmayr)

von Redaktion
  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.