1. Klasse B

Robert Staudacher vom SV Obermillstatt im Interview

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen und haben diesmal mit Robert Staudacher vom SV Obermillstatt gesprochen und ihn zu den sportlichen Zielen seines Vereins und einigen anderen Themen befragt. Der SC Obermillstatt machte zuletzt ja mit dem spektakulären Engagement des Spielers Zeljko Simic Schlagzeilen. In der 1. Klasse B überwintert Obermillstatt nur an zehnter Stelle, und blieb damit weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.

unterhaus.at: „Wann startet der SV Obermillstatt in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Robert Staudacher: „Wir starten am 30. Jänner mit dem Training und werden drei bis vier Einheiten in der Woche abspulen.“

unterhaus.at: „Wo soll es sportlich mit dem SV Obermillstatt hingehen?“

Robert Staudacher: „Wir werden uns in den nächsten Monaten intensiv auf die nächste Meisterschaftsperiode vorbereiten. Im Frühjahr können wir eigentlich nur mehr Ergebniskosmetik betreiben und schauen, dass wir noch ein paar Plätze nach vorne kommen, der Abstand zur Spitze ist diesmal leider schon zu groß.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen, an denen man arbeiten muss?“

Robert Staudacher: „Wir sind eigentlich ganz gut drauf, müssen aber konstanter werden. Natürlich muss man dafür auch von Verletzungen verschont bleiben. Im Herbst haben uns mehrere Schlüsselspieler durch Verletzungen gefehlt und das kann man mit unseren spielerischen Mitteln nicht kompensieren. Wir haben aber einen guten Kader und eine gute Mischung und werden mit den vorhandenen Leuten arbeiten um uns in allen Bereichen zu verbessern.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 1. Klasse B und wer wird der zweite Aufsteiger?“

Robert Staudacher: „Also ich tippe auf Reichenau, die sind meiner Meinung nach das spielstärkste Team, und auf Feffernitz. Wer von den beiden Meister wird, kann ich nicht voraussagen, aber diese Mannschaften werden es sich untereinander ausmachen.“

unterhaus.at: „Wer wird den Gang in die 2. Klasse antreten müssen?“

Robert Staudacher: „Ich denke, dass Bleiberg und Rosegg absteigen müssen. Beide Teams haben bei nur mehr elf zu spielenden Runden doch schon zuviel Rückstand.“

unterhaus.at: „Wird sich der SV Obermillstatt am Transfermarkt nach neuen Spielern umschauen?“

Robert Staudacher: „Wir werden natürlich die Augen und Ohren offen halten, da wir unseren Kader verstärken müssen, um, sollte wieder einmal so eine Verletzungsserie wie im Herbst kommen, besser dafür gerüstet zu sein.“


unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.