1. Klasse B

Martin Slunka vom ASKÖ Bodensdorf im Interview

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen und haben diesmal mit Martin Slunka vom ASKÖ Bodensdorf gesprochen und ihn einige interessante Aspekte zur Zukunft seines Vereines entlocken können. Bodensdorf liegt in der 1. Klasse B ja am fünften Platz und damit in aussichtsreicher Position und kann durchaus noch auf einen Aufstiegsplatz hoffen.

unterhaus.at: „Wann startet der ASKÖ Bodensdorf in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Martin Slunka: „Wir treffen uns am 18. Jänner und werden die Strategie besprechen. Das Training beginnt dann am 1. Februar. Dreimal pro Woche trainieren wir Fußball und einmal werden wir auch Eishockey spielen, um eine ausgeglichene Vorbereitung zu gewährleisten und damit es nicht langweilig wird.“

unterhaus.at: „Wo soll es sportlich mit dem ASKÖ Bodensdorf hingehen?“

Martin Slunka: „Wir wollen, wenn alles passt, noch den Relegationsplatz erreichen. Das Kollektiv in meiner Mannschaft passt, deshalb ist das sicher kein unrealistisches Ziel, sind es ja doch nur vier Punkte, die uns derzeit auf den zweiten Platz fehlen.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen ,an denen man arbeiten muss?“

Martin Slunka: „Wir müssen an unserer Defensivarbeit feilen, die Räume im Defensivverhalten besser verwalten und sicherer werden.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 1. Klasse B und wer wird der zweite Aufsteiger?“

Martin Slunka: „Für mich ist da Reichenau ein ganz heißer Tipp, ich denke, dass sie die beste Mannschaft haben. Feffernitz wird aber mit seinen Zuschauern im Rücken auch mitreden und wir wollen natürlich auch dabei sein. Es wird ein spannendes Frühjahr.“

unterhaus.at: „Wer wird den Gang in die 2. Klasse antreten müssen?“

Martin Slunka: „Ich denke, dass es Bleiberg nicht mehr schaffen wird sich zu retten. Rosegg mit Harald Kudler wird es vielleicht noch schaffen, die haben zumindest die Qualität dafür.“

unterhaus.at: „Wird sich der ASKÖ Bodensdorf am Transfermarkt nach neuen Spielern umschauen?“

Martin Slunka: „Wir werden den eigenen jungen Nachwuchsspielern das Vertrauen geben. Finanziell haben wir keinen Spielraum, um eine entscheidende Verstärkung zu holen, da wir auch unser neues Clubheim gebaut haben. Und wie oft sind sogenannte Verstärkungen gar nichts wert und kosten nur Unsummen von Geld. Besser investiert ist das bisschen Geld, das wir haben, sicher im eigenen Nachwuchs.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.