1. Klasse B

Christian Erlacher, Trainer des SV St.Jakob/Ros. im Interview!

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen und haben diesmal mit Christian Erlacher vom SV St. Jakob im Rosental gesprochen und ihn um seine Einschätzungen zur Frühjahrssaison gebeten. St. Jakob/Ros. liegt in der Tabelle der 1. Klasse B ja an sicherer sechster Stelle. Man wird also mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Nach oben beträgt der Rückstand auf den zweiten Platz nur fünf Punkte. Es könnte also, wenn alles gut geht, auch noch weiter nach vorne gehen.

unterhaus.at: „Wann startet der SV St.Jakob/Ros. in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Christian Erlacher: „Wir starten am 23. Jänner und werden drei bis vier Einheiten pro Woche abspulen.“

unterhaus.at: „Wo soll es sportlich mit dem SV St.Jakob/Ros. hingehen?“

Christian Erlacher: „In diesem Jahr wollen wir den sechsten Platz halten, vielleicht noch ein, zwei Plätze weiter nach vorne kommen. Mehr geplant ist dann erst in der nächsten Meisterschaftssaison.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen, an denen man arbeiten muss?“

Christian Erlacher: „Wir müssen an unserer Chancenverwertung arbeiten, doch das kann man nicht so einfach trainieren, denn im Training trifft man immer leicht. Im Spiel schaut die Sache dann aber immer anders aus.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 1. Klasse B und wer wird der zweite Aufsteiger?“

Christian Erlacher: „Ich denke, dass Reichenau es packen wird, sie sind vielleicht um einen Deut besser als Feffernitz, es wird aber auf jeden Fall eine enge Sache zwischen diesen beiden Teams.“

unterhaus.at: „Wer wird den Gang in die 2. Klasse antreten müssen?“

Christian Erlacher: „Ich denke, dass es Bleiberg nicht mehr schaffen wird, aus dem Abstiegsstrudel herauszukommen. Rosegg wird es auch schwer haben, aber da hoffe ich, dass sie oben bleiben, damit wir nicht ein Derby verlieren.“

unterhaus.at: „Wird sich der SV St. Jakob/Ros. am Transfermarkt nach neuen Spielern umschauen?“

Christian Erlacher: „Nein, wir haben nichts geplant, wollen mit der gleichen Mannschaft ins Frühjahr gehen.“


unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.