1. Klasse B

Exklusiv! 1. Klasse B kompakt

Reichenaus Trainer Stocker zufrieden mit einem Punkt. Keine Tore bei St.Jakob vs. Bleiberg und damit ein Auswärtspunkt für den Tabellenletzten. Sieben Tore und ein glücklicher Sieg für Weißenstein. Wichtiger Sieg für Rosegg im Kampf gegen den Abstieg. Klarer Heimsieg für Titelanwärter Bad Kleinkirchheim. Gerechtes aber enttäuschendes Remis zwischen Velden und Admira Villach. Feffernitz feiert souveränen Auswärtssieg! 

 

Samstag, 31. März, 14.00 Uhr, Sportzentrum Feistritz/Ros.

ATUS Feistritz/Ros.  -  SC Reichenau/Falkert

1:1 (1:0)

Der SC Reichenau/Falkert musste Federn in Feistritz/Ros. lassen. Nichts wurde es aus den erhofften drei Punkten für den Titelanwärter. Feistritz ging bereits in Minute 15 durch Norbert Koller mit 1:0 in Führung und spielte gefälligen Fußball. Reichenau kam nicht richtig in Fahrt und so ging es auch mit diesem Stand in die Kabinen. Nach der Pause drückte dann Reichenau auf den Ausgleich, der auch in der 62. Minute durch Gerfried Zwatz gelang. Reichenau war jetzt klar die bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht den Abwehrriegel der Feistritzer zu knacken. Dazu wurde von den Gästen auch noch ein Elfmeter vergeben. Am Ende ein gewonnener Punkt für Feistritz und wahrscheinlich zwei verlorene Punkte für Reichenau.

Stimmen zum Spiel:

Robert Stocker, Trainer des SC Reichenau: "Es war nicht unser Tag, und am Ende müssen wir zufrieden mit diesem Auswärtspunkt sein. Wir haben zuviele Chancen ausgelassen und es ist heute einfach nicht für uns gelaufen. Am Beginn waren wir zu nervös und machten es den Feistritzern so zu leicht."

Robert Tomelitsch, Obmann des ATUS Feistritz/Ros. :"Eine gute erste Halbzeit und eine schwächere zweite Hälfte von uns. Am Ende aber sicher ein verdientes Unentschieden von uns. Reichenau ist eine sehr starke Mannschaft und da muss man 90. Minuten Vollgas geben um nicht unterzugehen. Das ist heute gut gelungen."

 

 

Samstag, 31. März, 15.00 Uhr, Sportplatz St.Jakob/Ros.

SV St.Jakob/Ros.  -  BSV Bad Bleiberg

0:0 (0:0)

 Bad Bleiberg konnte gleich im ersten Spiel, als Tabellenletzter einen Auswärtspunkt ergattern. In einem von beiden Seiten schwach geführten Spiel, blieben den Zuschauern Höhepunkte verwehrt und so endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden. Für St.Jakob sicher eine Enttäuschung, für Bad Bleiberg das erste Pünktchen im noch nicht aufgegebenen Kampf gegen den Abstieg. 




Samstag, 31. März, 15.00 Uhr, Sportplatz SK Weißenstein

SK Weißenstein-Evonik  -  ASKÖ Fürnitz

4:3 (1:2)

 Der SK Weißenstein gewinnt zuhause knapp gegen Fürnitz. Durch einen Abwehrfehler gingen die Heimischen allerdings bereits in der 3. Minute durch Dervisevic in Führung. Fürnitz zeigte sich davon aber unbeeindruckt und spielet daraufhin sehr stark. In der 22. Minute glang den Gästen der Ausgleich durch Delic, und nur drei Minuten später traf Pichler sogar zum 2:1 für Fürnitz. Mit diesem Stand ging es dann in die Kabinen. In der zweiten Hälfte änderte sich dann wenig am Spiel, doch in der 59. Minute konnten wieder die Gäste jubeln da ihnen durch einen Weitschuß von rabitsch sogar das 3:1 gelang. Eigentlich sollte dies die Vorentscheidung gewesen sein, aber weit gefehlt. Bevor Weißenstein den Anschlußtreffer durch Jürgen Neumann erzielen konnte (70.), hatte allerdings Fürnitz sogar das 4:1 am Fuß. Jetzt spielte nur mehr eine Mannschaft. Weißenstein zeigte unglaubliche Moral, und drehte die Partie binnen zehn Minuten durch ein weiteres Tor von Neumann und einem Treffer von Lukas Kampitsch zum vielumjubelten 4:3 für die Heimmannschaft. Großer Ärger im lager von Fürnitz, hat man sich doch eine klare Führung noch nehmen lassen. 

Manfred Salentinig, Trainer des SK Weißenstein: " Fürnitz hat sehr stark gespielt und wir haben am Ende vielleicht schon etwas glücklich gewonnen. Dass meine Burschen nicht aufgegeben haben, hat sich am Ende ausgezahlt. Eine starke kämpferische Leistung. Nach dem Anschlußtreffer lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene."



Samstag, 31. März, 15.30 Uhr, Sportplatz SV Rosegg

SV Raika Rosegg  -  SV Obermillstatt

 3:1 (2:1)

Der SV Raika Rosegg feierte im ersten Spiel in der Frühjahrsmeisterschaft gleich einen immens wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Obermillstatt konnte heute keine gute Leistung abrufen und so gewann Rosegg am Ende verdient. Zwar ging Obermillstatt in der 38. Minute durch Simic mit 1:0 in Führung, das war aber nur der Startschuss für eine tadellose Leistung der Heimelf. Noch vor der Pause konnte Rosegg durch Tore von Pesic und Höller auf 2:1 stellen. Mit der 2:1 Führung ging es auch in die Kabinen. Auch nach der Pause konnte Obermillstatt kein geordnetes Spiel aufziehen und wirkte eigentlich sehr harmlos. Es dauerte allerdings bis zur 89. Minute bis Pesic mit seinem zweiten Tor zum 3:1 Endstand einnetzte. Ein letztlich verdienter Sieg für die Kudler Elf.

Robert Staudacher, Trainer des SV Obermillstatt: "Ein schlechtes Spiel von uns. Auf Grund der geschlossen schwachen Leistung von uns leider ein verdienter Sieg für Rosegg. Wir haben einfach zuviele Eigenfehler gemacht und sind dafür bestraft worden."

 

 


Samstag, 31. März, 16.00 Uhr, Sportarena Bad Kleinkirchheim

FC Bad Kleinkirchheim  -  ASKÖ Bodensdorf

 3:0 (2:0)

Der FC Bad Kleinkirchheim feierte einen, nach den Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen, so eher nicht erwarteten klaren 3:0 Heimsieg gegen den Mitaufstiegskandidaten ASKÖ Bodensdorf. Kleinkirchheim ging bereits in der 19. Minute durch Andreas Kosz in Führung. In Minute 30 stellte dann Sandro Dulle auf 2:0. Die Heimelf hatte aber in der ersten Halbzeit noch vier weitere 1000prozentige Einschussmöglichkeiten, vergab aber die Chance die Führung weiter auszubauen. Mit 2:0 ging es in die Pause. Nach der Pause sah man weiterhin eine völlig überlegene Heimmannschaft. Die Gäste aus Bodensdorf konnten erst in der 70. Minute das erste Mal auf das gegnerische Tor schießen, blieben heute aber in jeder Beziehung zu harmlos. Kurz davor hatte die Knaller Elf allerdings schon durch Wildbahner das 3:0 erzielt. Mit diesem klaren Sieg meldete sich der FC Bad Kleinkirchheim eindrucksvoll im Kampf um den Meistertitel zurück.

Hermann Knaller, Trainer des FC Bad Kleinkirchheim: "Das war eine eindeutige Sache für uns. Wir waren 90 Minuten überlegen, und hätten in der ersten Halbzeit eigentlich schon 5:0 führen müssen. Ein mehr als verdienter Sieg für uns. Die Mannschaft hat alle unsere Vorsätze erfüllt. Ein sehr gelungenes Auftaktspiel."



Samstag, 31. März, 16.00 Uhr, Waldarena Velden

 ATUS Fliesen Koller Velden  -  ESV Admira Villach

 1:1 (1:0)

Ein kleiner Rückschlag für den ATUS Velden im Kampf um den Meistertitel. Man wollte natürlich bereits im ersten Spiel voll punkten um Druck auf die Tabellenführer auszuüben, leider ging dieses Vorhaben aus der Sicht der Heimelf aber nicht ganz auf. Zwar beginnt das Spiel ganz nach dem Geschmack des ATSU Velden, denn in der 25. Minute konnte Horst Kopeinig auf 1:0 für die Trampitsch Elf stellen. Es blieb aber ein Match auf mäßigem Niveau und so passierte in der ersten Hälfte nichts mehr Entscheidendes. Also ging es mit der knappen 1:0 Führung für die Heimmannschaft in die Kabinen. In Hälfte zwei bot sich ein wenig geändertes Bild. Keine der Mannschaften konnte echte Akzente setzen, geschweige denn sich wirklich gute Torchancen erarbeiten. In der 72. Minute flog dann auch noch der Admiraner Stattmann mit Gelb-Rot vom Platz, und so dachten wohl alle an eine "gmahte  Wiesn" für die Heimelf. Doch anstatt den Sack zuzumachen ließ man den Gästen zuviel Raum, und diese nutzten die Gelegenheit und glichen in der 82. Minute durch Daniel Brandauer sogar noch aus. Trotz der personellen Überlegenheit konnte Velden nicht mehr nachsetzen, und so blieb am Ende ein durchaus gerechtes Unentschieden.

Franz Trampitsch, Trainer des ATUS Velden: "Natürlich sind wir enttäuscht, aber wir sind selbst Schuld daran. Wir waren zwar in der ersten Hälfte besser, konnten dann aber unser Spiel nicht aufziehen, und haben dann noch den Ausgleich bekommen. Dem Spielverlauf nach leider ein gerechtes X. Es war aber erst das erste Spiel im Frühjahr, da wird noch viel passieren."

  


Sonntag, 1. April, 15.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Schiefling

ASKÖ Schiefling  -  SV Mai Pump Rapid Feffernitz

0:3 (0:0)

Rapid Feffernitz holte sich drei hart erkämpfte Punkte aus Schiefling. In der ersten Halbzeit tat sich die Pusterhofer Elf noch schwer, kam nur langsam in Fahrt und zeigte ein viel zu statisches Spiel. Nach der Pause zeigte sich der Tabellenführer dann stark verbessert. In der 47. Minute dann ein klares Foul an Patrick Lamprecht. Den verhängten Strafstoß verwertete Antun Miskovic zum 1:0 für Feffernitz. Ab diesem Zeitpunkt lief das Spiel für den Tabellenführer. Die Gäste erarbeiteten sich jetzt Chance um Chance, es dauerte aber bis zur 70. Minute als Manuel Müller nach schöner Kombination zum 2:0 einschießen konnte. Schiefling hatte in dieser Phase nichs mehr engegenzusetzen. Nur zwei Minuten später fiel dann die endgültige Entscheidung in diesee Partie. Patrick Lamprecht erhöhte, nach schöner Vorarbeit von Daniel Lassnig, zum Endstand von 3:0. Am Ende ein verdienter Sieg für Feffernitz, die damit ihrem großen Ziel, dem Wiederaufstieg in die Unterliga, einen ersten kleinen Schritt näher gekommen sind.

Stefan Pusterhofer, Trainer des SV Rapid Feffernitz: "In der ersten Halbzeit taten wir uns sehr schwer, wir kamen nicht wirklich ins Spiel und Schiefling hat da auch gut dagegen gehalten. Ab dem 1:0 hatten wir die Partie aber im Griff und hätten durchaus noch viel höher gewinnen können. Es war ein verdienter Sieg für uns, und drei wertvolle Auswärtspunkte."

 


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.