1. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse B

Die erste Runde der 1. Klasse B brachte schon einige überraschende Ergebnisse. Feffernitz und Kleinkirchheim blieben an der Spitze souverän, Reichenau und Velden holten aber jeweils nur einen Punkt, was im Kampf um einen Aufstiegsplatz natürlich schon zu wenig sein könnte. Wie gehen die Spiele der Aufstiegskandidaten an diesem Wochenende aus? Unser Experte ist diesmal der neue Trainer des ASKÖ Fürnitz, Albert Kofler. Kofler hadert ja noch immer mit dem Pech, oder war es doch Unvermögen, nachdem er mit seiner Elf im letzten Spiel einen schon sicher geglaubten Sieg gegen Weißenstein noch aus der Hand geben musste.

Samstag, 7. April, 10.30 Uhr, Sportplatz SV Obermillstatt.

SV Obermillstatt  -  ASKÖ Schiefling

Beide Mannschaften haben ihr Auftaktspiel in die Frühjahrsrunde verloren und werden sich rehabilitieren wollen. Für beide Teams ist aber Vorsicht geboten, denn es droht eventuell auch noch der Abstiegskampf, da Rosegg ja im ersten Spiel eben gegen Obermillstatt voll punktete. Ein Match das zwei Mannschaften auf Augenhöhe bestreiten werden.

 

Redaktionstipp: 2:2

Albert Kofler: "Ich tippe auf einen knappen Heimsieg für Obermillstatt, auch weil sich Schiefling im Neuaufbau befindet und Obermillstatt eigentlich stärker geworden ist."

Expertentipp: 2:1

 


Samstag, 7. April, 15.00 Uhr, Stadion Drei Lärchen Bad Bleiberg

BSV Bad Bleiberg  -  SC Reichenau/Falkert

Bad Bleiberg hat den Abstiegskampf trotz des großen Rückstandes noch nicht aufgegeben. Reichenau gilt aber neben Feffernitz als spielstärkstes Team in dieser Klasse. Deshalb muss aus Sicht der Reichenauer ein voller Erfolg her. Bleiberg wird sich teuer verkaufen, aber ob es gegen den Titelanwärter für einen Punkt reichen wird? 

 

Redaktionstipp: 1:3

Albert Kofler: "Bad Bleiberg ist im Winter viel stärker geworden, und hat auch gute neue Spieler geholt. Zuhause werden sie auch gegen die starken Reichenauer punkten können."

Expertentipp: 1:1



Samstag, 7. April, 15.00 Uhr, Sportplatz ESV Admira Villach

ESV Admira Villach  -  SK Weißenstein Evonik

Weißenstein kommt mit einem Sieg gegen Fürnitz im Gebäck nach Villach. Die Admira konnte beim Spitzenteam Velden einen Punkt holen. Eswird interessant zu sehen sein, wie sich die Ortoff Truppe zuhause schlagen wird. Weißenstein wird ein guter aber nicht unbezwingbarer Gegner sein. In der Tabelle liegt man nur durch einen Punkt getrennt auf den Plätzen sieben und acht. Vorzeichen für eine ausgeglichene Partie.

 

Redaktionstipp: 2:1

Albert Kofler: "Für mich eine klare X Partie. Hier treffen zwei gleich starke Mannschaften aufeinander und werden sich neutralisieren."

Expertentipp: 0:0



Samstag, 7. April, 15.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Bodensdorf

ASKÖ Bodensdorf  -  SV St.Jakob/Ros.

Bodensdorf musste in der ersten Runde mit der klaren Niederlage gegen Kleinkirchheim einen kleinen Rückschlag einstecken. Doch noch ist für die Slunka Truppe nichts verloren. Der zweite Platz ist immer noch in Reichweite, nur für ganz oben wird es nicht mehr reichen. St.Jakob kommt aber mit den gleichen Vorzeichen nach Bodensdorf, liegt man in der Tabelle ja punktegleich auf den Rängen fünf und sechs. Auch das sollte ein enges Spiel werden. Wer erwischt den besseren Tag?

Redaktionstipp: 1:0

Albert Kofler: "Bodensdorf schätze ich zuhause auf dem kleinen Platz stärker ein. Sie werden sich knapp aber doch durchsetzen."

Expertentipp: 2:1



Samstag, 7. April, 16.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Fürnitz

ASKÖ Fürnitz  -  FC Bad Kleinkirchheim

Fürnitz musste in Weißenstein eine vor allem moralisch schmerzende Niederlage einstecken. Nach klarer Führung verlor man das Spiel noch. Bleibt abzuwarten ob die Fürnitzer dieses Erlebnis schon verarbeitet haben. Kleinkirchheim bot gegen Bodensdorf eine starke Leistung und gewann glatt mit 3:0. Man kann annehmen das in Kleinkirchheim immer tiefgestapelt wurde, und man jetzt doch noch auf den Titel losgehen will.

Redaktionstipp: 1:2

Albert Kofler: "Ich denke wir werden dieses Spiel gewinnen. Wir sind gut drauf und hatten im letzten Spiel einfach Pech. Wir müssen nur so auftreten wie wir in Weißenstein in den ersten 70 Minuten gespielt haben, denn da waren wir klar die bessere Mannschaft"

Expertentipp: 2:1



Samstag, 7. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Rosegg

 SV Raika Rosegg  -  ATUS Feistritz/Ros.

Ein Derby mit komplizierten Vorzeichen. Rosegg ist im Abstiegskampf gut gestartet, holte überraschend klar drei Punkte gegen Obermillstatt. Feistritz/Ros. holte gegen Titelanwärter Reichenau einen Punkt und präsentierte sich stark. Für beide Teams eine richtungsweisende Partie, bleibt zu hoffen dass das Spiel hält was es verspricht. Oft sind solche Begenungen zu sehr von Taktik und Vorsicht geprägt. 

 

Redaktionstipp: 0:0

Albert Kofler: "Rosegg ist gut in die Rückrunde gestartet und hat sich im Winter auch verstärkt. Da wird St.Jakob nichts dagegensetzen können." 

Expertentipp: 3:1



Sonntag, 8. April, 15.00 Uhr, Sportplatz SV Rapid Feffernitz

SV Mai Pump Rapid Feffernitz  -  ATUS Fliesen Koller Velden

Wohl das Spitzenspiel dieser Runde. Wenn Velden in Feffernitz verliert, sind die Titelträume wohl endgültig ausgeträumt. Ebenso gilt für Feffernitz, dass sie mit einem Sieg einen direkten Konkurrenten und Verfolger los wären. Eine für beide Mannschaften sehr wichtige Partie, denn auch Feffernitz steht in jeder Runde unter Druck. Auf einen Umfaller des Tabellenführers warten nämlich Kleinkirchheim und Reichenau nur. Eine Niederlage darf sich auch die Pusterhofer Elf nicht leisten.

Redaktionstipp: 2:1

Albert Kofler: "Ich tippe hier auf eine Überraschung, denn Velden ist ein sehr kompaktes Team. Sie sind vor allem körperlich sehr stark und werden drei Punkte aus Feffernitz mitnehmen."

Expertentipp: 1:2


NACHTRAGSSPIEL:

Montag, 9. April, 15:00 Uhr, Stadion Drei Lärchen Bad Bleiberg

BSV Bad Bleiberg  -  ESV Admira Villach

Eine vor allem für den BSV Bad Bleiberg sehr wichtige Partie. Wenn man noch Chancen auf einen Nichtabstigsplatz haben will, muss man dieses Spiel aus Sicht der Heimischen einfach gewinnen. Admira kommt aber sicher ebenso mit dem Wunsch nach drei Punkten ins Drei Lärchen Stadion. Bleibt abzuwarten wem der Osterschinken schwerer im Magen liegt.


Redaktionstipp: 2:1

(kein Expertentipp weil Nachtragsspiel!)


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.