1. Klasse B

Exklusiv! 1. Klasse B kompakt

Obermillstatt feiert Heimerfolg gegen Schiefling! Reichenau souveräner Sieger gegen kämpferisch sehr starke Bleiberger! Admira feiert knappen Heimsieg! Bodensdorf verliert auch zuhause! Fürnitz mit knappem Sieg gegen Titelanwärter Bad Kleinkirchheim! Rückschlag im Abstiegskampf für Rosegg! Feffernitz mit glücklichem Heimsieg!

Weitere Berichte folgen!

SV Obermillstatt  -  ASKÖ Schiefling     2:0 (0:0)   Tore: Simic (47., 90.)

Der SV Obermillstatt feierte einen Heimsieg gegen Schiefling. Schwierige Platzverhältnisse ließen kein gutes Spiel aufkommen, jedoch machte Zeljco Simic in der zweiten Hälfte mit einem Doppelpack alles klar. In der ersten Halbzeit sah man zwei gleichstarke Mannschaften mit optischen Vorteilen für die Heimmannschaft, jedoch blieben zwingende Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Die zweite Halbzeit war erst wenige Sekunden alt als Obermillstatt das erste mal jubeln konnte. Zeljco Simic erzielte in der 47. Minute das 1:0 für die Heimmannschaft. Dananch entwickelte sich eine offene Partie mit spielerischen Vorteilen für Obermillstatt die den Gegnern einfach keinen Raum ließen, und so auch keine wirklich torgefährlichen Chancen zuließen. Am Ende machte Schiefling dann auf und versuchte mit totaler Offensive den Ausgleich zu erzielen. Die Heimmannschaft verlegte sich geschickt auf ein Konterspiel, und das sollte sich dann auch bezahlt machen. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld, und einem schnellen, steilen Pass auf Simic, der mit seinem zweiten Tor auf 2:0 stellte, war die Partie aber dann entschieden. Am Ende ein verdienter Sieg für den SV Obermillstatt, der sich damit ein wenig Luft im hinteren Tabellendrittel verschaffen konnten.

Robert Staudacher, Trainer des SV Obermillstatt: "Heute hat meine Mannschaft umgesetzt was ihr aufgetragen wurde. Ein schwieriges Spiel, auf Grund der Platzverhältnisse war es für beide Teams nicht leicht den Ball zu kontrollieren. Wir hatten den Gegner aber gut unter Kontrolle, und ließen nicht viel zu, deshalb haben wir am Ende aus einem Konter das entscheidende 2:0 gemacht."

 

 


BSV Bad Bleiberg  -  SC Reichenau/Falkert     1:4 (0:2)

Tore: Zwatz (6., 30., 55.), Russinov (75.); Krieber (80.)

Der SC Reichenau/Falkert gewann gegen das Tabellenschlusslicht klar mit 4:1. Bleiberg kämpfte zwar bis zum Schluss und hatte auch die eine oder andere Chance, dich gegen die abgeklärt auftretenden Gäste war das zu wenig. Bereits in der 6. Minute erzilete der Torschütze vom Dienst des SC Reichenau Gerfried Zwatz das 1:0 für die Gäste. Bleiber blieb bemüht aber in der Offensive zu harmlos. Ganz anders reichenau, denn in der 30.Minute konnte wiedre Zwatz das 2:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in de Kabinen. In der zwieten Halbzeit änderet sich wenig am Bild. Reichenau blieb die spielbestimmende Mannschaft und hatte auch wesentlich mehr Spielanteile. So war es Zwatz, der mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel die endgültige Entscheidung herbeiführte. Aks dann Russinov in der 75. Minute noch das 4:0 für die Gäste drauflegte war der Wille der Bleiberger endgültig gebrochen. Reichenau schaltete einen Gang zurück, und so gelang dem BSV Bad Bleiberg noch der Ehrentreffer durch Krieber. Ein verdienter Sieg für Reichenau, die nur in den ersten Minuten ein wenig verunsichert wirkten. Nach dem 1:0 zeigte das Team von Trainer Robert Stocker, warum sie zu den Aufstiegskandidaten gehören. 

Robert Stocker, Trainer des SC Reichenau/Falkert: "Wir waren die spielebstimmende Mannschaft und haben verdient gewonnen. Vor allem unsere Chancenauswertung war heute sehr gut. Bleiberg muss man aber zugute halten dass sie niemals aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft haben."

 

 


ESV Admira Villach  -  SK Weißenstein Evonik     1:0 (0:0)

 Tor: Savanovic (45.)

Der ESV Admira Villach feiert einen knappen 1:0 Heimsieg über den SK Weißenstein. In einer von beiden Seiten sehr vorsichtig gespielten Partie wares eine Standardsituation die das Spoiel zugunsten der Ortoff Truppe entscheid. In den ersten 45. Minuten gab es bis auf den Freistoß in der 45. Minute praktisch keinen einzige Torchance. Den Freistoß versenkte Darko Savanovic unhaltbar im Tormanneck. Mit dem 1:0 ging es in die Kabinen. Nach der Pause änderte sich wenig. Zwar machte Weißenstein etwas auf, außer je einem Lattenschuss kam aber nichts zählbares dabei heraus. Es blieb am Ende beim knappen und glücklichen. letztlich aber nicht ganz unverdienten, 1:0 Heimsieg für die Admira.

Udo Ortoff, Trainer Admira Villach: "Am Beginn war es ein reines Abtasten beider Mannschaften. Nach dem Führungstor taten wir uns etwas leichter, es hätte aber auch anders ausgehen können. Ein knapper aber verdienter Sieg für uns."




ASKÖ Bodensdorf  -  SV St.Jakob/Ros.     0:2 (0:2)

Tore: Koller (19.), Ogradnig (30.) 

Der ASKÖ Bodensdorf kommt im Frühjahr einfach nicht in die Gänge. Diesmal setzte es einen 0:2 Heimniederlage gegen St.Jakob/Ros.. Die Gäste boten vor allem kämpferisch einen starke Leistung und wurden dafür auch belohnt. bereitsin der 19. Minute gingen sie durch Robert Koller mit 1:0 in Führung. Bodensdorf blieb heute über weite Strecken zu harmlos und konnte sich keine zwingenden Chancen erarbeiten. Ganz anders derSV St. Jakob. In der 30. Minute konnte Thomas Ogradnig auf 2:0 für die Gäste erhöhen. Bodensdorf wirkte daraufhin geschockt und konnte dem nichts engegensetzen. Nach der Pause wurde die Partie immer mehr von Kampf und Krampf dominiert. So musste in der 61. Minute Hermann Baumgartner mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. Doch Bodensdorf konnte trotz der numerischen Überlegenheit keinen zählbaren Erfolg für sich verbuchen. Am Ende wurde es dann noch sehr hektisch. In Minute 88 musste auch Thomas Quirchmayr ebenso mit Gelb-Rot und zu guter Letzt auch noch Robert Koller in der 92. Minute mit einer rein roten Karte vom Platz. Der SV St.Jakob/Ros. feierte also am Ende nur mehr mit acht Spielern am Platz einen verdienten Sieg. Für Bodensdorf ist damit wohl auch die letzte Hoffnung noch ganz vorne mitzuspielen vorbei. Eine bittere Heimniederlage für die Slunka Elf.

Christian Erlacher, Trainer des SV St. Jakob/Ros.: "Es war eine Kampfpartie mit dem besseren Ende für uns. Bodensdorf hatte keine zwingenden Torchancen, deshalb ist der Sieg für uns verdient. Die roten Karten ärgern mich, den die Spieler fehlen jetzt natürlich. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden."




ASKÖ Fürnitz  -  FC Bad Kleinkirchheim     1:0 (1:0)

Tor: Miggitsch (26.)

Kleiner Rückschlag für Bad Kleinkirchheim im Kampf um den Aufstieg! Fürnitz lieferte mit dezimierter Mannschaft, die gesamte Abwehr fehlte, einen Überraschungssieg!

Detailierter Spielbericht mit Bildern folgt!

 




 SV Raika Rosegg  -  ATUS Feistritz/Ros.     1:3  (1:3)

Tore: Hafner (5.), Koller (8.), Moser (23.); Pesic (43.)

Feistritz entscheidet die Partie in gut zwanzig Minuten! Rosegg erleidet Rückschlag im Abstiegskampf!

Detailierter Spielbericht mit Bildern folgt!

 

 



SV Mai Pump Rapid Feffernitz  -  ATUS Fliesen Koller Velden     1:0 (1:0)

Tor: Rauter (22.)

Der SV Rapid Feffernitz gewinnt zuhause gegen ambitioniert auftretende Veldener. Feffernitz startete stark in die Partie und hatte bereits in der 4. Minute die Riesenchance in Führung zu gehen, doch der Ball sprang von der Latte zurück ins Spielfeld. In der 22. Minute aber dann das 1:0 für die Heimmannschaft durch Christian Rauter. Obwohl die Heimmannschaft bis zu diesem Zeitpunkt spielbestimmend war, wurden die Gäste nach dem Führungstreffer immer stärker und erarbeiteten sich einige hochkarätige Chancen. Es blieb aber beim 1:0, und so ging es dann auch in die Kabinen. Nach der Pause das selbe Bild, Velden spielte beherzt und stark, hatte sowohl spielerische als auch kämpferische Vorteile, vermochte aus dieser Überlegenheit aber kein Tor zu machen. In der 57. Minute musste dann Robert Enders vom ATUS Velden nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Doch anscheinend stachelte das die Gäste nur noch mehr an, und sie drückten auf den Ausgleich, der ihnen aber nicht gelingen wollte. Feffernitz kam im Konter auch zu sehr guten Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, konnte die numerische Überlegenheit aber auch nicht nutzen. So blieb es am Ende bei einem glücklichen und knappen 1:0 Heimsieg für Feffernitz. Auf Grund des Spielverlaufes hätte sich Velden auf jeden Fall einen Punkt verdient, aber so ist Fußball.

Stefan Pusterhofer, Trainer des SV Rapid Feffernitz: "Eine extrem harte Partie, die wir am Ende schon etwas glücklich gewonnen haben. Aber am Ende zählen die drei Punkte und nicht mehr. Wir müssen dieses Spiel aber schnell vergessen, nächste Woche wieder auf den Platz gehen und unsere normale Leistung abrufen. Es hätte heute auch anders ausgehen können, viele solche Spiele darf es aber nicht mehr geben, das halte ich nicht aus."

 

 

Nachtrag:

BSV Bad Bleiberg  -  ESV Admira Villach     0:6 (0:4)

Tore: Stattmann (9.), Egger (23.), Brandauer (24., 34., 79.), Zararsiz (63.)

Der ESV Admira Villach schloss das Osterwochenende mit einem 6:0 Kantersieg über den BSV Bad Bleiberg ab. Nach einem frühen Führungstreffer reichte den Gästen eine Viertelstunde, in denen die Ortoff Elf weitere drei Tore machte, um das Spiel zu entscheiden. In der zweiten Hälfte tat die Admira Villach nur mehr das Nötigste um das Ergebnis über die Runden zu bekommen. Am Ende konnte man aber noch zwei weitere Treffer zum 6:0 Endstand erzielen. Für Bleiberg ist damit die Mission Klassenerhalt wohl vorzeitig zu Ende, die Admira kann aber sogar noch nach oben schauen und vielleicht noch um den Aufstieg in die Unterliga mitkämpfen.

Udo Ortoff, Trainer der ESV Admira Villach: "In den ersten zehn Minuten waren wir schlecht, da hatte Bleiberg sogar die Chance den Führungstreffer zu erzielen. Dann konnten wir aber in ca. zwanzig Minuten vier Tore machen, und damit war die Partie auch schon entschieden. Meine Jungs sind jetzt scharf auf mehr, sie haben heute gezeigt das sie noch nach weiter nach vorne wollen. Schaun wir mal wie sich die Sache entwickelt, aber wir haben jetzt wieder alle Möglickeiten."

 


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.