1. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse B

Die spannendste Partie dieser Runde findet wohl erst am Sonntag statt, denn da geht es in der direkten Begegnung zwischen Schiefling und Rosegg um bzw. gegen den Abstieg. Ein Zuckerl das man sich nicht entgehen lassen sollte. Natürlich werden auch am Samstag zahlreiche Fragen beantwortet. Wer kämpft weiter um den Meistertitel bzw. Aufstieg weiterhin mit? Als Experten haben wir diesmal Franz Trampitsch gewinnen können. Trampitsch ist ja derTrainer von ATUS Velden und musste im letzten Spiel gegen Feffernitz mit der 0:1 Niederlage seine Titelträume wohl begraben.

Samstag, 14. April, 14.30 Uhr, Sportzentrum Feistritz/Ros.

ATUS Feistritz/Ros.  -  BSV Bad Bleiberg

Für Bad Bleiberg ist nach dem letzten schwarzen Wochenende wohl der letzte Zug Richtung Klassenerhalt abgefahren. Theoretische Chancen bestehen zwar noch, doch so richtig wird wohl keiner mehr daran glauben. Feistritz hat in der letzten Runde auch Rosegg geschlagen und sich so in die halbwegs sichere Zone der Tabelle gebracht. Alles andere als ein Heimsieg wäre wohl eine Überraschung.  

Redaktionstipp: 3:1

Franz Trampitsch: "Feistritz spielt wieder stark, fast so wie im Herbst, und wird dieses Spiel sicher für sich entscheiden."

Expertentipp: 2:0

 


Samstag,14. April, 15.00 Uhr, Sportplatz SC Reichenau/Patergassen

SC Reichenau/Falkert  -  ASKÖ Bodensdorf

Der SC Reichenau empfängt die im Frühjahr bis jetzt sieglosen Bodensdorfer. Für Bodensdorf sicher der schwierigste Gegner um aus der eigenen kleinen Krise herauszukommen, denn Reichenau will unbedingt um den Aufstieg mitspielen. Das Hinspiel konnte die Heimelf mit 5:0 gewinnen, da hilft den Gästen wohl nur ein kleines Fußballwunder.

 

Redaktionstipp: 3:1

Franz Trampitsch: "Reichenau ist das letzte Team das mit Feffernitz noch um den Titel kämpft. Zuhause müssen sie einfach gewinnen wenn sie noch eine Chance haben wollen." 

Expertentipp: 2:1



Samstag, 14. April, 15.00 Uhr, Sportplatz SK Weißenstein

SK Weißenstein Evonik  -  SV Rapid Feffernitz

Derbyzeit in Weißenstein! Der Tabellenführer aus Feffernitz kommt um den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel zu machen, aber Derbys haben sehr oft eigene Gesetze. Feffernitz muss sich nach dem letzten Spiel gegen Velden sicher steigern, denn schenken wird ihnen Weißenstein sicher nichts. Wenn man Meister werden will, muss man aber auch in solchen Spielen siegreich bleiben.

 

Redaktionstipp: 1:3

Franz Trampitsch: "Derbys haben immer einen eigenen Charakter. Ich denke dass sich Feffernitz in Weißenstein schwer tun wird und traue der Heimmannschaft ein X zu."

Expertentipp: 1:1



Samstag,14. April, 16.00 Uhr, Waldarena Velden

ATUS Fliesen Koller Velden  -  SV Obermillstatt

Velden hat im letzten Spiel gegen Feffernitz knapp aber doch verloren, war aber ein mindestens ebenbürtiger Gegner. Obermillstatt kam im letzten Spiel gegen Schiefling endlich ein bißchen auf Touren und Neuerwerbung Simic beginnt anscheinend schön langsam zu treffen. Velden will aber zumindest noch den zweiten Platz und damit die Relegation schaffen. Um dieses Ziel zu erreichen ist ein Heimsieg Pflicht.

 

Redaktionstipp: 2:1

Franz Trampitsch: "Nach dem wir im letzten Spiel als bessere Mannschaft verloren haben, und der Titel in weite Ferne gerückt ist, können wir befreit aufspielen und wollen natürlich zuhause auch gewinnen."

Expertentipp: 1:0



Samstag,14. April, 16.00 Uhr, Sportplatz St.Jakob/Ros.

SV St.Jakob/Ros.  -  ASKÖ Fürnitz

Fürnitz kommt mit einem Erfolgserlebnis, dem Sieg gegen Bad Kleinkirchheim, im Gebäck ins Rosental. Aber auch St.Jakob konnte mit dem glatten 2:0 Auswärtssieg in Bodensdorf drei Punkte holen. Für beide Mannscjhaften geht es im Frühjahr um nichts mehr, also kann man gespannt sein wer den besseren Tag erwischt. Das Hinspiel endete mit einem 2:0 Sieg für Fürnitz.

 

Redaktionstipp: 2:2

Franz Trampitsch: "Fürnitz ist mit dem neuen Trainer um einiges stärker geworden. Für mich sieht das nach einer X Partie aus."

Expertentipp: 1:1



Samstag,14. April, 16.00 Uhr, Sportarena Bad Kleinkirchheim

 FC Bad Kleinkirchheim  -  ESV Admira Villach

Auf der einen Seite ist da Bad Kleinkirchheim die noch um den Meistertitel mitspielen könnten, auf der anderen Seite steht die Admira, vollgepumpt mit Selbstvertrauen nach dem guten Saisonstart und dem Wunsch auch noch nach vorne zu kommen. Das wird zumindest für die Heimmannschaft eine richtungsweisende Partie, denn der Verlierer wird um den Titel sicher nicht mehr mitreden und vielleicht auch den Relegationsplatz aus den Augen verlieren.

Redaktionstipp: 1:1

Franz Trampitsch: "Ich spekuliere hier auf einen Auswärtssieg der Admira. Die Admira befindet sich in einem Hoch und wird diesen Lauf fortsetzen wollen."

Expertentipp: 0:1



Sonntag,15. April, 15.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Schiefling

ASKÖ Schiefling  -  SV Raika Rosegg

Abstiegskampf pur in Schiefling. Das wohl wichtigste Spiel der Kudler Truppe, denn wenn Rosegg verliert ist der Abstieg wohl nur mehr Formsache. Für Schiefling könnte eine Niederlage aber auch fatale Folgen haben, denn dann würde nur mehr ein Punkt Unterschied zwischen Sein oder nicht Sein liegen. Eine brisante Partie, die kein Fan versäumen sollte.

 

Redaktionstipp: 1:2

Franz Trampitsch: "Ein Spiel der letzten Chance für Rosegg. Ich denke dass es aber nicht reichen wird und sich das Heimteam knapp durchsetzt."

Expertentipp: 3:2

 


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.