1. Klasse B

Exklusiv! 1. Klasse B kompakt

Feistritz/Ros. entledigt sich mit Heimsieg wohl aller Abstiegssorgen! Reichenau schlägt stark kämpfende Bodensdorfer! Feffernitz macht nächsten Schritt Richtung Meistertitel! Obermillstatt mit starker Leistung gegen Velden! Torflut in St. Jakob! Bad Kleinkirchheim feiert Heimsieg gegen Admira!


Weitere Berichte folgen!

ATUS Feistritz/Ros.  -  BSV Bad Bleiberg   1:0 (0:0)

Tor: Durnik (81.)

Im Spiel zwischen Feistritz/Ros. und Bad Bleiberg lag die Favoritenrolle ja ganz klar bei der Heimmannschaft. Bleiberg konnte das Spiel aber über weite Strecken offen halten und zeigte eine ansprechende Leistung. Am Ende mussten sich die Kicker aus dem Bleiberger Hochtal nur knapp mit 0:1 geschlagen geben, nachdem Feistritz in der 81. Minute durch Josef Durnik der entscheidende Treffer gelang. Für Feistritz drei enorm wichtige Punkte, konnte man sich damit doch ein wenig von den Abstiegsrängen entfernen.  

 


SC Reichenau/Falkert  -  ASKÖ Bodensdorf    2:0 (1:0)

Tore: Golznig (36.), Zaminer (84.)

Der SC Reichenau bleibt erster Verfolger von Rapid Feffernitz. Diesmal musste sich die Truppe von Trainer Robert Stocker aber besonders anstrengen, denn der Gegner, der ASKÖ Bodensdorf, erwies sich heute als sehr kampfstarker und unangenehmer Gegner. Bodensdorf versuchte durch eine sehr gute kämpferische Leistung die Heimmannschaft am Spielaufbau zu hindern, was ihnen auch über weite Strecken der Partie gelang. In der ersten Halbzeit war es nur einmal Stefan Golznig, der den Abwehrriegel der Gäste knacken konnte. Er stellte in der 36. Minute auf 1:0 für die Heimmannschaft. So ging es dann auch in die Kabinen. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Bodensdorf stemmte sich mit Gewalt gegen die spielerisch klar stärkeren Reichenauer, doch jetzt konnte die Heimmannschaft klar mehr Zweikämpfe gewinnen und ein gefälliges Spiel aufziehen. Trotzdem dauerte es bis zur 84. Minute als Zaminer auf 2:0 für Reichenau stellen konnte und so auch den Endstand herstellte. Reichenau bleibt damit erster Verfolger von Rapid Feffernitz und garantiert damit eine weiterhin spannende Meisterschaft.

Robert Stocker, Trainer des SC Reichenau/Falkert: "Eine gute Leistung meiner Mannschaft, die sich über den Kampf ins Spiel gebracht hat. Wir haben uns die Bälle hart erkämpfen müssen und dann auch die nötigen Tore gemacht. Hut ab vor der Leistung der Bodensdorfer, sie werden noch für einige Überraschungen sorgen."

 

 

SK Weißenstein Evonik  -  SV Rapid Feffernitz   1:2 (1:1)

Tore: Kampitsch Lukas (30.) bzw. Miskuvic (20.), Rauter (50.)

Ein typisches Derby entwicklte sich in dieser knappen Partie. Feffernitz merkt man zur Zeit an dass der Druck von Runde zu Runde größer wird. Auch dieses Spiel war bis zum Ende offen und wieder einmal war es Glück, wenn auch das Glück des Tüchtigen, dass am Ende den Unterschied ausmachte. Zwar hatte Feffernitz in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel, es ging aber nach Toren von Miskuvic (20.) und Kampitsch Lukas (30.) mit einem 1:1 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit waren dann erst fünf Minuten gespielt als Christian Rauter den Ball zum 2:1 für den Tabellenführer in den Kasten setzte. Feffernitz verabsäumte es darauf hin den Sack zuzumachen, denn Weißenstein machte auf und ermöglichte den Gästen einige gute Konterchancen. Doch auch Weißenstein hatte in einigen Situationen großes Pech und hätte sich den Ausgleich verdient. Am Ende wieder ein glücklicher, wenn auch nicht unverdienter, Sieg für die Pusterhofer Elf. Damit ist man dem großen Ziel, Wiederaufstieg in die Unterliga, wieder einen großen Schritt näher gekommen.

Stefan Pusterhofer, Trainer SV Rapid Feffernitz: "Wir waren heute schon die bessere Mannschaft, aber bei 2:1 kann immer etwas passieren. Die Spiele werden immer mehr zur Nervenschlacht, denn gegen uns sind alle Gegner natürlich immer extra motiviert. Diesmal aber ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, hoffentlich werden die Spiele wieder etwas klarer, das halten meine Nerven nicht mehr lange aus."

Fotostrecke folgt!


ATUS Fliesen Koller Velden  -  SV Obermillstatt    0:3 (0:3)

Tore: Simic (11.,23.), Gasser (29.)

Der SV Obermillstatt konnte sich heute mit einem imposanten Sieg gegen Velden erneut gut in Szene setzen. Bereits in der ersten Halbzeit machte die Truppe von Trainer Robert Staudacher mächtig Druck und ließ der Heimelf keine Chance. So war es bereits in der 11. Minute zum ersten Mal Zejlko Simic der zum 1:0 für die Gäste einnetzen konnte. In der 22. Minute dann der nächste Schock für Velden. Nach dem zweiten schweren Foul von Michael Effert zückte Schiedsrichter Erich Kaiser die zweite gelbe Karte und stellte ihn damit vorzeitig vom Platz. Simic stellte darauf hin mit seinem zweiten Tor auf 2:0 für Obermillstatt. Velden musste heute auf einige gesperrte Spieler verzichten und das merkte man der Heimelf auch an. Nur sechs Minuten später erzielte Gerd Gasser das 3:0 für Obermillstatt und damit war die Partie auch schon entschieden. In weiterer Folge kontrollierte Obermillstatt das Geschehen und verteidigte die Führung geschickt. Velden hatte außer einigen Weitschüssen keine zwingenden Chancen, wobei diese Versuche meistens weit über das Gehäuse gingen. Am Ende ein, auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Gäste aus Obermillstatt.  

Robert Staudacher, Trainer des SV Obermillstatt: "Wir haben Velden von Anfang an unter Druck gesetzt und phasenweise wirklich toll Fußball gespielt. In der zweiten Hälfte haben wir das Resultat rein verwaltet, Velden hatte aber keinen zwingenden Torchancen und hat es meistens mit Schüssen aus der Distanz versucht. Ein verdienter Sieg für uns."

 

 

SV St.Jakob/Ros.  -  ASKÖ Fürnitz     5:3 (2:3)

Tore: Klemenjak (4.), Dobernik (45., 88.), Schüttelkopf (50.), Ogradnig (63.) bzw. Rabitsch (12.), Miggitsch (28.), Stotz (35.)

Eine wahre Torflut erlebten die Zuseher im Spiel zwischen St.Jakob/Ros. und Fürnitz. Bereits in der 4. Minute konnten die Heimischen nach einem von Pascal Klemenjak verwandelten Elmeter zum ersten Mal jubeln. Doch dann folgten dreißig Minuten in denen nur die Gäste spielten, und das schlug sich auch auf das Zwischenergebnis nieder, denn plötzlich führte Fürnitz mit 3:1. Knapp vor der Pause konnte aber Dobernik für St.Jakob den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann auch in die Kabinen. In der 50. Minute konnte dann Schüttelkopf auf 3:3 ausgleichen und die Partie war jetzt in jede Richtung offen. Sowohl Fürnitz als auch St.Jakob wollten das Spiel jetzt entscheiden, Tore wollten aber nur mehr der Heimmelf gelingen. In der 63. Minute stellte Ogradnig auf 4:3 für St.Jakob. Jetzt drückten die Gäste vehemennt auf den Ausgleich, der ihnen aber nicht gelingen wollte. Ganz im Gegenteil, in der 88. Minute lief Fürnitz noch in einen Konter, und Dobernik stellte mit seinem Treffer zum 5:3 den Endstand, in dieser bis zum Ende offenen, Partie her.

Christian Erlacher, Trainer des SV St.Jakob/Ros.: " Ein unglaubliches Spiel meiner Mannschaft. Sie haben wirklich Moral gezeigt und sich immer wieder zurückgekämpft. Es war spielerisch und kämpferisch eine tolle Vorstellung von uns und deshalb haben wir das Spiel auch verdient gewonnen. Fürnitz hatte nicht wirklich zwingende Chancen."

  


FC Bad Kleinkirchheim  -  ESV Admira Villach     2:1 (1:1)

Tore: Dulle (15., 63.) bzw. Brandauer (18.)

Detailierter Spielbericht folgt!

 

 

 

 



ASKÖ Schiefling  -  SV Raika Rosegg     2:1  (0:0)

Tore: Sand (54.), Huainigg (82.) bzw. Kleber (85.)

Für Rosegg ist das Thema Klassenerhalt mit dieser Niederlage wohl erledigt. Theoretsich besteht zwar natürlich noch die Chance den Abstieg zu verhindern, doch mit sieben Punkten Rückstand auf den rettenden 12. Platz wird dieses Ziel wohl nicht mehr zu erreichen sein. Schiefling kann sich mit diesem Heimsieg die nötigen Punkte holen um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten und kann jetzt etwas beruhigter in die nächsten Spiele gehen.

Detailierter Spielbericht folgt!

 


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.