1. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse B

Die 19. Runde birgt wieder einige fußballerische Leckerbissen die sie als Fan nicht versäumen sollten. Wie reagiert Admira Villach auf die letzte unglückliche Niederlage in Kleinkirchheim? Kann Feffernitz endlich auch spielerisch wieder überzeugen? Diese und noch viele andere Fragen werden die Mannschaften am Sportplatz beantworten. Als Experten haben wir diesmal den Trainer des Tabellenführers, Rapid Feffernitz, Stefan Pusterhofer, gewinnen können.  Schauen wir einmal ob Pusterhofer als Tippexperte gleich erfolgreich ist wie an der Linie von Rapid Feffernitz?

Samstag, 21. April, 16.00 Uhr, Sportplatz ESV Admira Villach

ESV Admira Villach  -  SV St.Jakob/Ros.

Die Admira musste zuletzt eine unglückliche Niederlage gegen kleinkirchheim verschmerzen, konnte sonst aber mit recht guten Leistungen im Frühjahr aufwarten. Die Gäste aus St.jakob/Ros. sind im Frühjahr aber noch ungeschlagen und werden diese Serie wohl weiterführen wollen. Es erwartet die Fans eine spannende Partie in der wohl jedes der Teams gewinnen will und auch kann.

 

Redaktionstipp: 2:2

Stefan Pusterhofer: "Das wird eine knappe Partie. St.Jakob ist zwar alles zuzutrauen, doch ich denke das der gute Lauf der Admira im Frühjahr weiter gehen wird und mein Ex-Trainer Udo Ortoff die richtige Taktik findet."

Expertentipp: 3:2 

 


Samstag,21. April, 16.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Bodensdorf

ASKÖ Bodensdorf  -  BSV Bad Bleiberg

Mit Bad Bleiberg kommt der Tabellenletzte zu den krisengebeutelten Bodensdorfern. Für die Slunka Truppe die Chance sich endlich zu rehabilitieren, aber aufgepasst, Bleiberg ist im Vergleich zum Herbst trotz der Niederlagen stärker geworden und kann auch befreit aufspielen, da der Abstieg wohl schon besiegelte Sache ist. Für Bodensdorf deshalb eine sehr schwierige Aufgabe die da zu erfüllen ist.

 

Redaktionstipp: 2:1

Stefan Pusterhofer: "Bodensdorf hat keine schlechte Mannschaft und wird zuhause auf dem kleinen Platz  gegen Bleiberg sicher bestehen können."  

Expertentipp: 2:0



Samstag, 21. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Rosegg

SV Raika Rosegg  -  ATUS Fliesen Koller Velden

Für Rosegg wohl das Spiel der letzten Chance. Wenn die Kudler Elf auch dieses Spiel verliert ist der Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern. Ähnliche Voraussetzungen aber auch für Velden, denn wenn die Gäste noch um den Aufstieg, zumindest dem Relegationsplatz, mitspielen wollen, müssen sie ebenso voll punkten. Die letzten Begegnungen endeten jeweils 1:1. Ein Ergebnis, das beiden Teams in ihren Situationen nicht helfen würde. 

Redaktionstipp: 1:1

Stefan Pusterhofer: "Rosegg muss gewinnen wenn sie die Minichance um oben zu bleiben noch nutzen wollen. Velden muss aber auch gewinnen wenn sie vorne noch mitreden wollen. Ich tippe daher auf ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1



Samstag,21. April, 17.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Fürnitz  

ASKÖ Fürnitz  -  SC Reichenau/Falkert

Fürnitz erlebte in den letzten Spielen eine Berg- und Talfahrt. Reichenau ist eine Aufstiegskandidat und hat neben Feffernitz auch das spielstärkste Team vorzuweisen. Reichenau wird auf Sieg spielen müssen, denn bei einer Niederlage und einem Sieg von Feffernitz wäre wohl eine Vorentscheidung um den Meistertitel gefallen.

 

Redaktionstipp: 1:3

Stefan Pusterhofer: "Ich hoffe natürlich das Fürnitz punkten kann, denke aber das Reichenau zu stark ist um das zuzulassen. Reichenau ist spielerisch sicher stärker als Fürnitz einzuschätzen." 

Expertentipp: 0:2



Sonntag,22. April, 15.00 Uhr, Sportanlage Rapid Feffernitz

SV Mai Pump Rapid Feffernitz  -  FC Bad Kleinkirchheim

Das Spitzenspiel dieser Runde steigt in Feffernitz. Tabellenführer gegen Drittplatzierten heißt es da und für beide Mannschaften geht es um sehr viel. Feffernitz hatte zuletzt zweimal das Glück des Tüchtigen und gewann gegen Velden und Weißenstein jeweils knapp. Bad Kleinkirchheim startete etwas holprig in das Frühjahr, konnte zuletzt aber gegen Fürnitz drei Punkte einfahren. Vielleicht ein vorentscheidendes Spiel!

 

Redaktionstipp: 3:1

Stefan Pusterhofer: "Wenn wir Meister werden wollen müssen wir zuhause gewinnen. Ich denke dass wir ein wenig besser sind als Kleinkirchheim, mein Freund Hermann Knaller wird aber sicher unbedingt gegen mich gewinnen wollen. Wir werden das Spiel aber klar dominieren."

Expertentipp: 2:0



Sonntag,22. April, 15.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Schiefling

 ASKÖ Schiefling  -  ATUS Feistritz/Ros.

Schiefling konnte mit dem Sieg gegen Rosegg das Abstiegsgespenst ein wenig vertreiben, doch noch ist es zu früh um sich in Sicherheit zu wiegen. Feistritz/Ros. startete gut in das Frühjahr und wird auch in Schiefling gut auftreten wollen. Für Schiefling wäre ein weiterer Punktegewinn von enormer Wichtigkeit, denn wenn Rosegg punkten sollte ist die Abstiegsgefahr wieder sehr latent.

 

Redaktionstipp: 1:0

Stefan Pusterhofer: "Das wird wieder eine sehr enge Partie. Ich denke aber das Feistritz im Frühjahr etwas besser ist und tippe auf einen knappen Auswärtssieg."

Expertentipp: 1:2



Sonntag,22. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Obermillstatt

SV Obermillstatt  -  SK Weißenstein-Evonik

Von derTabellensituation her ein Duell auf Augenhöhe. Der SV Obermillstatt konnte zuletzt aber wieder gut in Erscheinung treten, zeigte gegen Velden und Schiefling annehmbare Leistungen. Weißenstein verlor zwar die letzten beiden Spiele, speziell gegen den Tabellenführer Feffernitz wäre aber ein Punktegewinn sicher gerecht gewesen. Bleibt abzuwarten wie die jeweiligen Offensivwaffen Simic (Obermillstatt) und Dervisevic (Weißenstein) ihr Ziel eingestellt haben.

Redaktionstipp: 2:1

Stefan Pusterhofer: "Weißenstein hat gegen uns gut gespielt, doch in Obermillstatt trifft Simic wieder und damit werden sie zuhause eher nicht zu bezwingen sein." 

Expertentipp: 2:0

 


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.